Lufthansa hat jegliche Übernahme der Airberlin Topbonus Statuskunden ausgeschlossen …

Also ich hätte schon auf einen Miles and More Lufthansa Status Match nach der Übernahme großer Teile von Airberlin getippt. Das Lufthansa die Topbonus Meilen nicht einlösen möchte, das ist ja eigentlich vollkommen klar. Das wäre zwar nett, aber einfach Unsinn.

Unternehmen sind nicht euer netter Kumpel. Sie wollen Geld verdienen und das macht Lufthansa.

Es gab jetzt ein sehr klares Statement zum Thema eines möglichen Status Match oder Übernahme der Statuslevel zu Miles and More. Lufthansa sagt Njet:

“Das werde es aber nicht geben, sagte Lufthansa-Sprecher Wolfgang Weber auf Anfrage der Berliner Morgenpost. “Status-Kunden von Topbonus kann nicht geholfen werden”, sagte Weber am Freitag. Es gebe keine Möglichkeit, den bisher von Air Berlin erflogenen Status bei Flügen mit der Lufthansa oder Germanwings weiterzuführen. Kunden müssten sich im Lufthansa-Bonusprogramm Miles and More neu qualifizieren.”

Quelle: Morgenpost.de

Also Topbonus Kunden kann nicht geholfen werden. Ich lasse das mal hier so stehen ;)

Danke: Travelwithmassi.com