In Hong Kong zieht es mich immer magisch in das Grand Hyatt. Eine Best Rate und ein Diamond Suite Upgrade waren verfügbar, damit war die Entscheidung für das Grand Hyatt ein no-brainer.
Prinzipiell ziehe ich einen Check-in an der Rezeption vor einem in der Club Lounge vor, da diese Check-ins meistens schneller funktionieren. Die Ankunft war freundlich und überaus höflich. Ein Manager hat sich vorgestellt und hat mir freudig mitgeteilt, dass ich aufgrund der starken Buchungslage ein erneutes Upgrade in eine frisch renovierte Executive Suite bekommen hätte. Man hat mich über die Vorteile von Hyatt Diamond aufgeklärt und mich in das Zimmer begleitet. Ja, so stellt man sich einen Check-in vor: Flott, unaufdringlich, freundlich und höflich.
Diese Suite war sehr toll. Zeitgemäß, angenehm, absolut makellos und mit dem grandiosen Ausblick. Auf die Details hat man geachtet: Bücher, Zeitschriften, frische Blumen, Snacks, Wein, Mineralwasser und Obst. Gerade die Details machen eine hervorragende Suite erst aus.
Auch von der Club Lounge bin ich sehr überzeugt. Ein breiter Evening Spread, ein gutes Frühstück in einer angenehmen Atmosphäre. Diese Club Lounge erinnert eher an ein gutes Restaurant, als an eine Club Lounge.
Bezüglich dieser Suite gab es nichts auszusetzen, die wirklich tolle Aussicht haben aber die Executive Zimmer. Durch ihre Lage an der Ecke des Gebäudes haben sie den freien Blick auf Hong Kong und Kowloon. Sehr spektakulär.
Von der Renovierung bekommt man nicht wirklich etwas mit. Man hört während des Tages eine Bohrmaschine, aber das war es.
Fazit: Der nächste Aufenthalt ist bereits reserviert. Das Grand Hyatt kann man nur empfehlen.
Es sieht toll aus. Der Blick allein verkauft es.
Ja, die Aussicht ist genial!
Sag mal, was war denn der Nachtisch mit der Pipette drin?!
Das war Baileys, ganz witziger Nachtisch