Review: Qatar Business A320 Istanbul Sabiha Gökcen – Doha

Im Haus, Flugzeugkabine

Istanbul Sabiha Gökcen (SAW) – Doha (DOH)
A320 – Business Class
Günstiges Ticket Istanbul (SAW) – Doha – Abu Dhabi – Doha – Istanbul (IST)
Champagner: Billecart Salmon, Pol Roger Rose

Man muss nur aus Mitteleuropa wegkommen, dann verändert sich schlagartig der Preis von Business Tickets. Zum Preis eines Economy Tickets von Wien nach Abu Dhabi, fliegt man von Istanbul in der Business/First dorthin.  Naja, das war ein Argument und so ging es also nach Istanbul um von dort meine Reise anzutreten.

Der Flughafen Sabiha Gökcen ist irgendwie nicht so beliebt und das ist für Reisende ganz gut. Im Vergleich zum chaotischen Atatürk Flughafen geht alles sehr chillig ab. Der Check-in war flott, die Passkontrolle problemlos und die Sicherheitskontrolle ereignislos. Nach einer Pause in der Lounge ging es zum Boarding und ich war der erste Gast an Bord. Qatar fliegt diese Route mit einem A320 in der alten Bestuhlung. Die neue A320 Qatar Business ist ja endgenial, aber leider eben nicht auf dieser Strecke. Die neue Qatar A320 Business wäre Fully Flat und in diesem Segment ist sie allen Anbietern meilenweit voraus.

Die Kabine fand ich ganz nett, super sauber, vergleichbar mit einer chinesischen oder US Domestic First. Dazu aber gibt es das geniale Entertainment System. Würde ich gerne fernsehen, dann hätte ich da sicher meinen Spaß gehabt.

Was aber niemand den Gulf Carriern so schnell nachmachen kann ist das Catering. Noch bevor das Flugzeug abgehoben ist, hatte ich bereits mein drittes Glas Champagner (Datteln und Kaffee habe ich abgelehnt). Man hat meine Menü Wünsche aufgenommen und bereitwillig gab es dann das komplette Abendessen. Man muss wirklich sagen, was man da in einem so kleinen A320 zaubert ist schon bemerkenswert. Die Suppe war wie das Steak ausgezeichnet. Die Käseplatte besser als in einer British First (Review). Qatar Airways dürfte es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Fluggäste zu mästen. Man sollte einen Qatar Flug mit Appetit besteigen, man wird etwas geboten bekommen.

Doha Airport ist seit dem Neubau ein wenig geordneter geworden, aber es geht noch immer zu wie auf einem Basar. Ein eigener Business Bus zum Terminal war da eine sehr angenehme Sache.

Fazit: Sofort wieder!

IstanbulDohaQatarBusiness1 IstanbulDohaQatarBusiness2 IstanbulDohaQatarBusiness3 IstanbulDohaQatarBusiness4 IstanbulDohaQatarBusiness5 IstanbulDohaQatarBusiness6 IstanbulDohaQatarBusiness7 IstanbulDohaQatarBusiness8 IstanbulDohaQatarBusiness9 IstanbulDohaQatarBusiness10 IstanbulDohaQatarBusiness11 IstanbulDohaQatarBusiness12 IstanbulDohaQatarBusiness13 IstanbulDohaQatarBusiness14 IstanbulDohaQatarBusiness15 IstanbulDohaQatarBusiness16 IstanbulDohaQatarBusiness17 IstanbulDohaQatarBusiness18

Kommentare 1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Review: Platinum Lounge Budapest (Non-Schengen)
Mobiliar, Im Haus, Inneneinrichtung, Tisch, Wand, Couch, Kaffeetisch, Stuhl, Decke, Zimmer, Boden, Fenster, Hotel

Review: Platinum Lounge Budapest (Non-Schengen)

Eine schöne Neuinterpretation einer Lounge!

Next
IHG Royal Ambassador – „No additional changes …“
Im Haus, Geschirr, Flasche, Wand, Mobiliar, Vase, Weinglas, Tischtuch, Kernstück, Stielglas, Glas, Stuhl, Drink, Fenster, Inneneinrichtung, Trinkgefäß, Wein, Tisch, Zimmer, Sitzen, Esstisch

IHG Royal Ambassador – „No additional changes …“

Soll man IHG trauen?

You May Also Like