Ich hüpfe gern von einem Hotel in das Nächste. Man sieht immer etwas Neues und die Gegend hat einen anderen Reiz. Es hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich Aufenthalte sammeln muss ;) Das Park Hyatt hat mir bei meinem letzten Aufenthalt gut gefallen. Das Zimmer war perfekt und das ist ein wahrlich schönes Hyatt Diamond Upgrade gewesen. Beim Frühstück hätte man sich ein wenig mehr bemühen können. So eine Vorstellung war dem Hotel eher unwürdig.
Man muss eines vorweg erklären: Ich war dort in einer absolut toten Zeit. Zwischen dem 01.01. und der russischen Weihnacht hat man sogar die berühmte Hotelbar in der obersten Etage geschlossen. Ein gutes Upgrade hätte eigentlich kein Problem sein sollen.
Der Check-in war ein wenig eigenartig. In Hotels dieser Preisklasse ist eigentlich normalerweise alles vorbereitet, die Zimmer sind zugewiesen, der Brief und ein Geschenk warten bereits am Zimmer. Die Dame hat in die Lade mit den anreisenden Gäste gesehen. Dort war meine Reservierung nicht zu finden. Dann begann die große Suche nach meiner Reservierung und einem Zimmer. Es hat sich dann doch ein Zimmer gefunden und es gab meine Schlüssel mit der Bemerkung „that’s a real nice room“. Wenn man beim Check-in so eine Feststellung macht, werde ich immer skeptisch und ich sollte Recht behalten.
Das Zimmer hat mir nicht wirklich gefallen. War es bei meinem letzten Aufenthalt ein Ausblick auf das Bolshoi Theater, so hatte ich jetzt Klimaanlagen und ein Aluminiumdach vor meinem Auge. Das Design von Toni Chi hat super gefallen, das Zimmer war absolut sauber und die Details hervorragend durchdacht, aber bei der Aussicht wurde ich ein wenig depressiv. Definitiv war es nicht das beste verfügbare Zimmer. Und ein solches Zimmer hätte aufgrund der nicht so starken Buchungslage kein Problem sein müssen. Ich habe meine Bedenken mitgeteilt, man hat das nicht so wirklich ernst genommen. Man hat halbherzig einen Umzug angeboten, aber es hat irgendwie nicht einen ehrlichen Eindruck gemacht. Und ich muss einem Hotel auch nicht erklären, welche Zimmer gut und welche Zimmer nicht so gut sind.
Ich habe dann das Hotel gewechselt. Manchmal habe ich auf die Upgrade Spiele einfach keine Lust. Ich möchte mich dann mit den Hotels nicht mehr beschäftigen. Dann war auf einmal der diensthabende Manager da, dann hat man auf einmal ein besseres Zimmer gehabt und ich sollte doch im Hotel bleiben. Naja, ich hatte mein Uber Taxi bereits bestellt und wollte wirklich nicht diskutieren. Dafür schlafe ich zu oft in Hotels, mein Entgegenkommen wurde leider von anderen Hotels bereits voll ausgeschöpft. Wenn mir etwas nicht passt, dann kann gehe ich einfach. Auch wenn es nur ein seltsames Upgrade ist.
Prinzipiell gefällt mir das Design des Park Hyatt sehr gut. Die Lage ist absolut zentral, man wohnt in der Stadtmitte Moskaus.
Irgendwie fand ich es schade, dass man mit einer freundlichen und normalen Art nicht ernst genommen wird. Auch für diesen Aufenthalt gab es wieder eine Kompensation mit Punkten. Schön langsam empfinde ich eine Veränderung im Umgang mit den Hyatt Diamond Kunden. Vielleicht gibt es ja derer gerade zu viele …
Eine kleine Bemerkung in eigener Sache: Es gibt Hotels, wo ich bei 100 Übernachtungen keine einzige Beschwerde hatte. Ich denke es gibt schwierigere Gäste …