Nur schweigen und wundern!

Warum macht man so etwas? Eine Episode Passenger Shaming!

Zunächst fängt das Video relativ normal an. Solche Trip Reports gibt es tausende auf YouTube. Schön gemacht, aber nicht sehr speziell und nicht sehr aufregend. Ab Minute 3 wird es dann echt seltsam. Die 13 Stunden Aufenthalt verbringt das Pärchen in diversen Lounges am Flughafen Bangkok schlafend. Darüber machen sie ein YouTube Video und freuen sich auch noch. Als wäre das das wahre Travel Hacking.

Bei solchen Aktionen verschlägt es mir echt sie Sprache. Warum schläft jemand freiwillig in Lounges und macht darüber ein Video? Versteht mich nicht falsch! Ich verurteile keineswegs den einfachen Arbeiter, der von der Baustelle in Dubai nach Hause fliegt und keine Möglichkeit hat, sich ein Hotelzimmer zu nehmen. Bei dem YouTube Video geht es einfach nur um Effekthascherei. Die zwei können mir nicht erzählen, dass sie sich kein Hotelzimmer leisten können.

Das ist Bangkok. Die Preise für Zimmer sind wirklich extrem niedrig. Die Einreise kostet nix. Da nehme ich mir ein Zimmer und die Geschichte ist erledigt. Dann kann man aber kein so ein schönes YouTube Video über Lounge Hopping in Bangkok machen.

Dann liegen wieder Gäste in der Nacht in den Lounges herum. So ein unpassendes Verhalten und respektlos den anderen Reisenden gegenüber. Warum muss ich mir in einer Lounge herumlungernde Gäste, halb ausgezogen und ganze Bereiche einnehmend geben? Familien errichten kleine Forts. Passagiere spielen laut Musik ab, damit sie besser schlafen können. Die Leute fangen zu riechen an. Manche schnarchen vor sich hin. Es ist das alles nicht sehr schön anzusehen :/

Persönliche Freiheiten gehen immer nur so weit, bis sie den anderen einschränken!

BTW: Hotelpantoffeln und Bademäntel in Club Lounges gehen auch nicht!

… und weil es so schlimm ist, gibt es auch noch einen Teil 2!

Kommentare 9
  1. Na ich hoffe mal, dass sie nicht in die *A Lounges gegangen sind, sowas schlechtes von einem *A carrier an dem eigenen hub hab ich noch nie gesehen.
    Thai domestic schießt echt den Vogel ab, aber auch die Intl TG Lounges sind mega schlecht.
    BR war immer noch am besten von den schlechten

  2. Wenigstens hatten sie schäbige Flüge und ein hässliches (sie findet es nice) Hotelzimmer. Man stelle sich vor, sowas begegnet einem dann auch noch in der First. Bin schon schadenfroh, wie die 11 Stunden (hi hi hi) nach BKK fliegen mussten….

    1. Dann fliege ich nicht mehr weg, wenn ich solche Dinge machen muss. Ja, wenn man über Jeddah fliegt, dann kann man nicht raus, aber die waren in Bangkok!?!

  3. ich finds nicht wirklich tragisch… ich bin in der Lounge nur so lange als möglich, das Essen ist meist nichts besonderes und “Langzeiturlauber” in einer Lounge stören mich nicht wirklich. Das Video ist doch herzig und seid mal ehrlich. Das ist doch eine liebe Urlaubserinnerung von den beiden… ich hätt gern solche Videos mit meiner *ähem* solch einer Frau :)

    1. ;) Naja, wenn in einer Lounge die Menschen herumliegen, dann ist das schon ein wenig eklig. Aber ich bin vielleicht ein wenig sensibel.

  4. Mir kann doch keiner sagen dass die Lounges so voll sind, dass 1-2 schlafende da stören – gut, das sollte jetzt vielleicht keine Großfamilie mit aufgespannten Geschirrtüchern als Sichtschutz machen, aber sobald man als normal-Besucher einen Platz außerhalb der Geruch- und Geräuschzone hat…
    Ich würde eh so viel Zeit wie möglich in einer Lounge verbringen um eben alles mal zu erleben – bei meinem voraussichtlich einzigsten Besuch einer Airport-Lounge. Wenn da dann ein Land mit großem Papierstapel zum einreisen kommt oder der Jetlag einfach nur noch umhaut würde ich da sogar nen nickerchen machen… Aber eben im Sessel liegend, darauf achtend nicht zu stören…

    1. Mit einer Diners Club Kreditkarte kommt man relativ easy in Lounges. Im ersten Jahr kostet die sogar nix: http://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2017/05/wirklich-kostenlos-750-airport-lounges/

      Prinzipiell stört man die anderen Gäste schon, wenn man dort kampiert. So Sessel zusammenschieben geht gar nicht. Es gibt Relax Bereiche, die sind dann aber eben dafür gedacht. Oder in F Lounges eigene Zimmer. Einen Campingplatz sollte man aber so einfach in einer Lounge nicht eröffnen. Das will keiner sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
KOSTENLOSE Regus Preferred Workspace Mitgliedschaft in 30 Sekunden
Platane Flugzeug Hobel, Himmel, Flugzeug, Transport, draußen, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Gelände, Airline, Runway, Fahrzeug, Flughafen, Luftfahrt, Flugplatzvorfeld, Düsenflugzeug, Asphalt, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, Wolke, airbus, Luftfahrttechnik, Fluggastbrücke, Dienstleistung, Schmalrumpfflugzeug, Landeklappe, halten, Groß, Jet, Boarding

KOSTENLOSE Regus Preferred Workspace Mitgliedschaft in 30 Sekunden

Vielleicht braucht das ja der eine oder der andere

Next
Etihad FIRST Warschau – Sydney (Return): 4857 Euro
Im Haus, Fenster, Mobiliar, Wand, Inneneinrichtung, Couch, Armlehne, Decke, Zimmer

Etihad FIRST Warschau – Sydney (Return): 4857 Euro

Mit viel Stil und bequem nach Sydney

You May Also Like