Definitiv die beste Lounge am Flughafen Wien. Echter Champagner, schöne Aussicht und meistens leer …
Die Austrian Lounges in Wien überzeugen mich ja nicht wirklich (Macht Austrian bei den Lounges etwas falsch?). Da gibt es aber eine Ausnahme. Die HON Circle First Lounges stechen irgendwie raus. Den HON Circle Passagieren und den Reisenden auf der First bietet Austrian am Flughafen Wien eine eigene Loungewelt.
Zwischen Business und Senator Lounge – bewacht durch die gestrengen Austrian Ladies – befindet sich dieses Shangri-La im Flughafen Wien. Einmal gibt es sie in Schengen und dann wieder in Non-Schengen. Ein First Ticket von Wien über Frankfurt und Dammam nach Bahrain hat mir die Tür dorthin geöffnet.
Ein größerer Raum mit schöner Einrichtung und netter Aussicht. Viele Passagiere können es dort nie werden, da die Gruppe der Zugangsberechtigten doch eher elitär ist. Man hat also diese Lounge meistens für sich. Eine eigene Kellnerin ist trotzdem abgestellt.
Das Angebot ist sehr gut. Morgens gab es bei meinem Besuch ein nettes Frühstück. Die Lounge hat echten Champagner und für die Fans von Partys ein exzessives Getränkeangebot.
Die HON Circle Lounge fand ich echt angenehm. So wie ich mir eine First Lounge vorstelle. Ein großes vielfältiges Angebot, viel Ruhe und eine atemberaubende Aussicht. Unter allen Lounges am Flughafen Wien nimmt sie noch immer die Top Position im Ranking ein (RANKING: Airport Lounges Flughafen WIEN Schwechat). Da hat sich meine Meinung nicht geändert.
Normalerweise sollte man sich eine Abfertigung am Terminal wünschen. Man fährt sonst stundenlang mit dem Bus durch die Gegend. Ist man in Wien HON Circle oder Passagier auf einem Zubringer zur First, wird man in diesem Fall mit einem eigenen Shuttle Service zum Flugzeug gefahren. So ein wenig wie beim First Class Terminal in Frankfurt in einer Baby Version. In meinem Fall hatte die Lufthansa Maschine einen Finger, also keine Limousine für mich :/ sondern einen Spaziergang durch den neuen Terminal.
Insgesamt war das ein echt netter Besuch. Das ist schon eine sehr solide und ausgezeichnete Lounge.
Da kann ich zu 100% zustimmen. Die Benützung der sehr schönen Duschen war für uns auch ein toller Mehrwert :)
Leider teilt man sich die Nassräume mit den anderen Lounges. Die eine Dusche ist der HON Circle Lounge vorbehalten. Ich war da aber noch nicht drinnen ;) Als Wiener wäre das ein wenig seltsam ;)
Nicht alle Lounges dort haben eine Dusche?
Auf einer Tür steht reserviert für HON Circle. Die Nassräume sind aber geteilt. Dann gibt es in der Business nochmals Duschen. Ich dusche selten in Wien ;)
Wenn an der HON-Dusche eines geteilten Nass-Raums keine Zugangskontrolle ist, dann wird die schamlos von anderen Gästen ausgenutzt…
Ich finde es auch blöd, dass im HON Bereich keine Toilette ist, und man raus muss. Die Lady beim Eingang muss die Tür dann wieder aufsperren (mit so einem Drücker). Ist irgendwie komisch.