WHAT??? Grounding von Niki ab sofort!

Flugzeug, Platane Flugzeug Hobel, Im Haus

Jetzt ist es schnell gegangen. Niki stellt mit 14.12. den Betrieb ein …

Flugzeug, Flugzeugkabine, Platane Flugzeug Hobel, Im Haus

Heute hat sich die Lufthansa von von einem Übernahmeinteresse von Niki zurückgezogen. Die Kartellproblematik der Europäischen Union war Lufthansa zu heiß. Der Insolvenzverwalter von Airberlin hat wie angekündigt die Insolvenz eingereicht: Flyniki insolvent – Grounding droht

Heute fliegt man noch. Morgen 14.12. wird Niki eingestellt. Diese Meldung findet man auf der Homepage. Jeglicher weiterer Inhalt ist weg:

“Liebe Gäste,

der Flugverkehr der NIKI Luftfahrt GmbH unter dem IATA-Airline-Code HG wird ab dem 14. Dezember 2017 eingestellt.

Wir bitten Passagiere, die ihren Flug über einen Reiseveranstalter gebucht haben, sich mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen. Der Reiseveranstalter ist für die Beförderung dieser Passagiere zuständig.

Für Passagiere, die ihren Flug direkt bei Niki gebucht haben, organisieren mehrere Fluggesellschaften derzeit eine Rückholaktion auf Standby-Basis gegen ein geringes Entgelt aus dem Ausland nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Tuifly wird sich zu unserem Bedauern nicht an dieser Lösung beteiligen.

Wir möchten uns bei Ihnen für die langjährige Treue bedanken.

Ihr NIKI-Team”

Danke: Travelwithmassi.com

Kommentare 5
  1. Das Insolvenzrecht gibt da wenig Spielraum.

    Frage mich nur von wem die LH so falsch beraten wurde, dass sie sich Hoffnungen auf die Genehmigung des Deals machte – selbst einem laien war klar, dass dies nicht einfach mit der Genehmigung wird.

    Wenigstens beteiligen sie sich an einer Rückholaktion – die vermutlich den Veranstaltern teuer kommen mag

    1. Ich frage mal blöd: Warum hätte man einen Konkurrenten noch auffangen sollen? Sie sitzen schon so stark im Sattel, da hat es jetzt jeder Mitbewerber schwer.

    2. Rechtlich wäre es wohl nicht so einfach gewesen. Da aber sofort wenn ein bekanntes Unternehmen in die Krise kommt sich irgendwo ein Politiker findet, der sich profilieren möchte und mit ernster Mine sagt, es ginge jetzt um die Arbeitsplätze und um die Menschen die zurück kommen müssen, hat die LH vermutlich auf Rückendeckung von D oder Ö Politikern gehofft die das schon in Brüssel durchboxen. Hat sich wohl niemand gefunden…

    3. Gerade in Österreich wird Schwechat jetzt eine dritte Piste bekommen. Der Demand an Mitarbeitern ist extrem hoch. Da wird ganz stark ausgebaut. Die Flyniki Mitarbeiter werden unterkommen. Da wird man keine Armee an Arbeitslosen befürchten. Deswegen hat sich auch kein Ö Politiker gefunden. Und gestern im Fitnesscenter haben die Flyniki Techniker schon darüber geredet welche Airline ihnen das bessere Angebot macht. Die haben es einige Tage vor Weihnachten sehr cool genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Flyniki insolvent – Grounding droht
Im Haus, Geschirr, Trinkgefäß, Kaffeetasse, Henkelbecher, Serviergeschirr, Tasse, Kaffee, Wand, Drink, Tee, Unterteller, Porzellan, Mobiliar, Teetasse, Keramik, Tisch, Sitzen

Flyniki insolvent – Grounding droht

Man hat es schon länger erwartet, mit dem Rückzug der Lufthansa ist es jetzt

Next
GEIL: Mit 5 Stays und 90 Euro Accor Le Club Platinum bis Ende 2019!
Himmel, draußen, Gebäude, Turm, Haus, Wolke, Turmspitze, Kirchturm, Fenster, Dach, Stadt, Sonnenuntergang, Groß, Wolkig, Kirche, Skyline

GEIL: Mit 5 Stays und 90 Euro Accor Le Club Platinum bis Ende 2019!

Jetzt drehen wir die Story hoch

You May Also Like