Meine Meinung zur Qantas First Lounge in Los Angeles …
Champagner: Perrier-Jouet, Pommery Brut Royal, Mumm Cuvee Privilege, Nicolas Feuillatte Rose
Von der Qantas First Lounge in Los Angeles habe ich super gute Reviews gelesen. Auf diese Lounge war ich wirklich gespannt.
Es geht eine Etage höher und dann erstreckt sich die große Qantas First Lounge. Die ist wirklich riesig und besteht eigentlich nur aus einem enormen Raum. Man hat einmal eine doch sehr freizügige First Lounge, dann im hinteren Bereich befindet sich ein Restaurant und eine Bar. Die Aussicht ist in die Halle des Airports.
Die Größe hat mir super gefallen. In einer First Lounge sollte man sehr viel Platz haben und den gibt man hier den First Passagieren. Das Design ist sehr schön und ansprechend. Im vorderen Lounge Bereich sind verteilt Self Service Bar Bereiche. Vier Champagner Sorten und eine umfangreiche Getränkekarte sind schon sehr gut (bestellen war halt ein wenig schwierig, es gab fast kein Personal).
Ein großes Problem waren die Nassräume. Die waren – alle – in einem erbärmlich dreckigen Zustand. Für eine First Lounge war das absolut peinlich und untragbar. Geht nicht und kann man nicht machen. Eigentlich hat mich das schon geärgert. Da hat man so eine tolle Lounge errichtet und dann solche Probleme. Das ist absurd.
Im Restaurant habe ich mir zwei Speisen bestellt. Der Service war extrem langsam und sogar unfreundlich. Beide Gerichte waren eher mau. Wenn das ein Restaurant wäre, würde es mich ehrlicherweise nicht mehr sehen. Man konnte es essen, aber es war eigentlich nicht gut und langweilig. Dazu hat es noch im ganzen Restaurant Bereich von der offenen Küche unangenehm gerochen. Hat mich wirklich nicht umgehauen.
Die Lounge ist riesig, schön und man hat extrem viel Platz. Das ist definitiv geil. Aber: Die offene Küche riecht man. Das Catering war nicht überragend. Der Zustand der Nassräume hat überhaupt nicht gepasst. Vielleicht war das wirklich ein Ausrutscher, die vielen sehr positiven Reviews lassen mich an meinem Eindruck ein wenig zweifeln, aber es war einfach so und das hier sind meine Erfahrungen. Ich möchte auch keine Lounge loben, wenn mein Besuch einfach nicht so ganz positiv war.
Bist du ein Fan meiner Page? Über ein Like bei Instagram würde ich mich freuen. Teilt meine Beiträge doch bei Facebook oder Twitter!
Ich sitze in diesem Moment in genau der Lounge. Essen vorzüglich. Service sehr zuvorkommen. Allerdings hast du recht, es könnte mehr Personal sein. Toiletten waren sauber. Mehr habe ich aus Zeitgründen nicht gesehen. Ich sitze direkt vor der Küche und ri che nichts. Evtl gab es bei Dir Probleme mit dem Abzug. Alles in allem bin ich hier sehr zufrieden.
Ich möchte nicht gesteinigt werden. Ich habe meine Kritik auch sehr vorsichtig formuliert. Es war aber eben leider so. Ich bin auch ein wenig irritiert, weil es ja so viele gute Reviews über diese Lounge gibt.
Sehr gut, dass sie das wieder in den Griff bekommen haben. Ein Blogbeitrag ist halt immer eine Momentaufnahme meinerseits. Danke aber für deinen Kommentar, dass sie doch eigentlich gut ist.
Interessant! Ich hab genau das Gegenteil erlebt – kulinarisch meine ich, in den Nassräumen war ich gar nicht. Es war für mich das mit Abstand beste Stück Fisch, das ich in einer Lounge oder Firstclass serviert bekam. Hab grad nochmal eins nachbestellt, obwohl ich mit QF in F nach MEL bin und wusste, das es dann auch noch sehr gutes Essen gibt.
War mir egal, der Wolfsbarsch war sowas von geil :-)
So unterschiedlich können halt Erlebnisse ausfallen.
Kulinarisch würde ich QF LAX jeden Tag dem Concorde room, der ANA F Lounge oder der SQ F Lounge vorziehen, den Private room ausgenommen – der hat halt Krug Champagner ;-)
QR Al Safwa und LH FCT sind jedoch nochmal eine ganz andere Liga, das steht ausser Frage.
Die müssen bei mir einen wirklich schlechten Tag gehabt haben ;)
unfreundlicher Service? In wie fern? Ich kann mir das (selber aus dem Servicebereich kommend) immer so schlecht vorstellen.
“ Hier Essen! Jetzt!… oder HAM WA NICH!“
Ich meine, die sind doch genau nur dafür da, als DIENSTLEISTER
Komplett ohne jegliches Gespräch Karte aushändigen. Ewige Wartezeiten. Kellner gibt Karte her und stellt sich hin, damit er nicht nochmals kommen muss. Kellner müssen die Bar auch mitmachen, weil zu wenig Personal. Die Herren waren leider komplett frustriert oder überarbeitet. In einem Restaurant gäbe es kein Trinkgeld. Auch wenn ein Kellner schwimmt, weil er nicht nachkommt, kann man das durch Freundlichkeit meistens wegmachen.
Wenn sie das mit dem Personal nicht schaffen, dann müssen sie halt in Buffet-Form umstellen. Ich kann nicht auf Restaurant machen und dann klappt das nicht.
Es ist immer irre frustrierend zu merken, wenn man grad aus Asien kommt und einen JEDER anlächelt, freundlich ist, selbst bei dummen Fehlern sich ehrlich entschuldigt und danach wieder nach Europa/“Abendland“ zurück kommt und man das Gefühl bekommt, sich selbst bei den Dienstleistern entschuldigen zu müssen, weil man ihnen sein Geld für eine Serviceleistung geben möchte…. Seufz