Wir haben schon Tag Nummer 6 von 10. Ein wenig hat Iberia Plus an der Promo gedreht …

Eine ganz schnelle Zusammenfassung. Am Donnerstag hat Iberia Plus eine wirklich großzügige Aktion gestartet. Für jede Buchung hat man nach 10 Tagen 9 000 Avios versprochen: 9000 Avios für WIRKLICH JEDE Iberia Buchung – 90000 Avios für 180 Euro

Noch bevor die Details klar waren, sind meine Leser aufgesprungen. Es gab da noch Oneway Tickets um 18 Euro. Ob man die Flüge abfliegen müsste, war noch nicht klar.

Dann hat sich herausgestellt, dass man nur buchen und nicht fliegen muss. Iberia Plus hat Statements zur Promo gemacht: ACT FAST: 90000 Avios für 180 Euro klappt wirklich!

Am Ende der Promo am Sonntag waren die günstigen Flüge weg. Man konnte aber noch um 240 Euro 90 000 Avios machen: LETZTE CHANCE: 90000 Avios für 240 Euro

Die Story war natürlich super großzügig. Die Bedingungen ein wenig unscharf formuliert. Über Twitter hat man dann ein paar Dinge klargestellt: Der derzeitige Iberia Plus 90000 Avios Status

Man muss die Tickets nicht abfliegen. Man darf sie aber nicht stornieren. Man muss die Avios bis 01.12. einlösen “use”.

Nun hat Iberia Plus über Twitter wieder ein paar Dinge erläutert!

Eigentlich hat es ja geheißen, dass man die Avios zu British Airways Executive Club transferieren könnte. Der Iberia Plus Account würde aber ins Minus laufen.

Das hört sich nun ein wenig anders an:

Die Bedeutung des Wortes “use” wurde erklärt. Der Flug kann auch nach dem 01.12. sein:

Buchungen über die App sind auch gültig!

Einlösungen will man scheinbar wirklich nur in Iberia Plus erlauben:

Fassen wir die Daten zusammen:

+ Flüge müssen nicht angetreten werden.
+ Buchungen in der Promo Zeit über Page, App oder Mobile Version sind gültig.
+ Meilen müssen bis 01.12. verwendet werden, der Flug kann später liegen.
+ Promo Meilen können nicht zu British Airways Executive Club transferiert werden.
+ Partner Awards sind mit den Promo Punkten möglich.

Ein paar Tage sind noch bis zur Gutschrift hin. Ein wenig hat man schon die Meinung geändert. Konnte man vorher noch die Avios zu British Airways Executive Club transferieren, so verneint man das nun. Nehmen wir also den Champagner und schauen wir mal ;)

Have FUN ;) Bist du ein Fan meiner Page? Teilt meine Beiträge doch bei Facebook oder Twitter!