Das hätte doch niemand gedacht. 10 Tage nach Beginn der Iberia Promo werden wie versprochen die Avios gutgeschrieben …

Iberia hat vor 10 Tagen eine sehr großzügige Promo gestartet. Für jeden gebuchten Flug sollte es 9 000 Avios geben und das bis zu 90 000 Avios. Meine Leser haben sehr schnell die günstigsten Strecken gefunden und natürlich gebucht. Um die ganze Promo gab es dann ein Hin und Her. Viele Dinge waren ein wenig unklar.

Wer die ganze Story nachlesen möchte:
Iberia rudert bei der 90000 Avios Promo teilweise zurück
Der Status der 90000 Avios Iberia Plus Promo – Tag 6
Der derzeitige Iberia Plus 90000 Avios Status
LETZTE CHANCE: 90000 Avios für 240 Euro
ACT FAST: 90000 Avios für 180 Euro klappt wirklich!
9000 Avios für WIRKLICH JEDE Iberia Buchung – 90000 Avios für 180 Euro

Die ersten Iberia Plus Avios aus dieser Aktion werden gerade gutgeschrieben:

Das freut uns sehr.

Leider sind ein paar Leute aus ihren Iberia Plus Accounts ausgesperrt. Das betrifft die neu errichteten Accounts während der Promo.

Prinzipiell kann man die Accounts easy öffnen. Meine Leser berichten drei Wege:

+ Iberia Plus anrufen.
+ Mit der App eine neue Pin anfordern.
+ Das Kontaktformular (auf der Error Page) ausfüllen und einsenden.

Iberia sucht aber auch gerade Fake Accounts. Bei doppelten Accounts oder Accounts für eure Haustiere könnte es Probleme geben. Auch wird die geographische Zugehörigkeit der Accounts kontrolliert. Die Promotion gilt in DACH ja nur für Deutschland und die Schweiz.

Hier aber mehr: Iberia rudert bei der 90000 Avios Promo teilweise zurück

Wer dann gleich mit den neuen Avios einen Transfer zu British Airways Executive Club versucht hat, wird enttäuscht sein. Da scheint man den kompletten Transfer abgeschalten zu haben.

Noch eine Bemerkung in eigener Sache! Ich hätte nicht gedacht, dass diese Promo wirklich so easy läuft ;)

BoardingArea