Die NEUE Marriott / SPG Punktetabelle ist da! Gültig ab August 2018!

Marriott / SPG hat die neue Punktetabelle gültig ab August 2018 veröffentlicht …

Mit August wird Marriott und SPG eine gemeinsame Punktetabelle besitzen.

Man hat sie jetzt schon veröffentlicht: EXPLORE ALL 6,500 PARTICIPATING HOTELS

Die Top Absteiger:

Los Alcobas Luxury Collection Napa Valley: – 30 000 Punkte
St. Regis San Francisco: – 30 000 Punkte
W Bali Seminyak: – 30 000 Punkte
St. Regis Astana: – 25 000 Punkte

Die Top Aufsteiger:

Domes Elounda Autograph Collection: + 40 000 Punkte
Blue Palace Luxury Collection Kreta: + 25 000 Punkte
St. Regis Rom: + 25 000 Punkte

Die neue Tabelle gilt für alle Marriott und SPG Häuser ab August 2018. Die Stufe 8 wird erst 2019 eingeführt. Bis dahin sind alle Stufe 8 Hotels in Kategorie 7 (= 60 000 Punkte).

Schaut eigentlich ganz vernünftig aus.

Danke: Frequentmiler.boardingarea.com

Have FUN ;) Bist du ein Fan meiner Page? Teilt meine Beiträge doch bei Facebook oder Twitter!

Kommentare 17
  1. Domes of Elounda.. dieses Jahr noch in den Point Savers für 35k gewesen und ab August für 85k? WTF?
    Insgesamt ist die neue Liste aber wirklich halb so schlimm.

  2. Kurz mal so überflogen, und da sind schon gewaltige erhöhungen dabei:
    unsere Marriotts in Astana und Baku kosten wieder mehr Punkte, bis vor kurzem 10k dann 15k und jetzt 17.5k.
    Sofia Hotel Balkan hats auch wieder erwischt von 3k Spg Punkten auf dann schon 8,3K Spg=25K Marriott.
    Sheraton Lima etc…..
    Weiß man eigentlich schon wie Cadh&Points gerechnet wird?

  3. Ich habe das Ritz in Wolfsburg jetzt schon für 30k/Nacht für Dezember gebucht. Werden mir jetzt einfach 20k zusätzlich abgezogen?

    1. Das wäre bei allen Veränderungen ein Novum. Die neue Punktetabelle gilt ab August, bis dahin alles wie gehabt.

  4. Das St. Regis Florence kostet aktuell 90.000 Starpoints. Ab August dann 85.000 Marriott Points?!? Also rund 30.000 SPG Points oder wie darf ich das verstehen?

    1. Im August ist die höchste Kategorie 7 mit 60 000 Punkten (= 20 000 SPG Punkte). Die 85 000 Punkte Kategorie folgt erst in 2019. Also alle Kategorie 8 sind bis 2019 noch Kategorie 7.

  5. Also für mein Verständnis:

    Habe (jetzt) eine 100.000 SPG Punkte Reservierung eingeloggt. Die sollte ich doch nun stornieren und ab Anfang August neu buchen, da ich dann 300.000 konvertierte “Points” bekomme.

    Der Punkte-Preis für mein Hotel ändert sich in der neuen Tabelle nämlich nicht, ergo würde ich dann Anfang August nur 33% des “Punkte-Preises” im Vergleich zu jetzt zahlen.

    Richtig?

    1. Ne, der Wechselkurs ist schon jetzt 1:3. Wenn es gleich bleibt, dann ändert sich ja nix.

    2. Vollkommen richtig… Denkfehler von mir. Hab nicht umgerechnet was das SPG Hotel nach Marriott Maßstäben jetzt schon “kosten würde”. #facepalm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
NOCH GEILER: Swiss (Edelweiss) Business Deutschland – Punta Cana (Return): 1297 Euro

NOCH GEILER: Swiss (Edelweiss) Business Deutschland – Punta Cana (Return): 1297 Euro

Mit der Edelweiss Business von Deutschland nach Punta Cana

Next
Ein Blick in die neue Star Alliance Lounge Rom

Ein Blick in die neue Star Alliance Lounge Rom

In Rom wird es nun eine gemeinsame Star Alliance Lounge geben

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!