Der beste DE Kreditkartenbonus ever: 60000 Meilen

American Express DE hat den besten Bonus für den Abschluss einer Amex seit jeher laufen …

Selten gibt es wirklich extrem interessante Kreditkarten in Deutschland. American Express hat für den August und September einen Hammer Bonus von 75 000 Membership Rewards Punkten bei Neuabschluss aufgelegt. Das hat es eigentlich in Deutschland noch nie gegeben. Das nähert sich schön langsam an die US Bonuspromos bei Kreditkartenabschluss an.

Die American Express Platinum kann wirklich was. Zunächst einmal bekommt man zwei Unlimited Priority Pass Mitgliedschaften für 1 200 Lounges (Haupt- und Partnerkarte). 200 Euro Reisegutschein machen Spaß. Die Karte hat ein wirklich umfangreiches Versicherungspaket.

Daneben gibt es ganz viele Statuslevel geschenkt:

+ Hilton Gold
+ Marriott Rewards Gold
+ Radisson Gold
+ GHA Discovery Platinum
+ Melia Rewards Gold
+ Shangri La Jade (nach einem Stay)
+ Mit Shangri La Jade dann Star Alliance Silver (über Singapore KrisFlyer Kooperation) und Fast Track zu Star Alliance Gold
+ Hertz Five Star Status
+ Sixt Platinum

Die Membership Rewards Punkte kann man zu sehr vielen Programmen übertragen:

+ 60 000 Singapore Airlines KrisFlyer Meilen oder
+ 60 000 Alitalia MilleMiglia Meilen oder
+ 60 000 Cathay Pacific Asia Miles oder
+ 60 000 British Airways Executive Club Avios oder
+ 50 000 Delta Skymiles oder
+ 60 000 Emirates Skywards Meilen oder
+ 60 000 Etihad Guest Meilen oder
+ 60 000 Finnair Plus Meilen oder
+ 60 000 Flying Blue Meilen oder
+ 60 000 Iberia Plus Avios oder
+ 60 000 Qatar Privilege Club Meilen oder
+ 60 000 SAS EuroBonus Meilen

Ganz interessant ist der Fast Track zu Star Alliance Gold. Das habe ich hier schon mal beschrieben: Star Alliance Gold um 500 Euro

Gemeinsam mit Travelwithmassi kann ich euch bis Ende September diese 75 000 Punkte bei Neuabschluss anbieten.

Kommentare 27
  1. Die Karte hat 2500 Euro Mindestumsatz in den ersten 3 Monaten und eine Monatsgebuehr von 50 Euro. Falls ich die 2500 im ersten Monat ausgebe und die 75000 Punkte bekomme, kann ich dann die Karte sofort wieder kuendigen oder werden mit dann die Punkte wieder abgezogen.

    1. Das stimmt nicht, man kann auch monatlich 50€ zahlen und ja sobald du deine Punkte hast kannst du kündigen – verlierst dann aber auch alle Status und Priority Pass

    1. Nope. DE Amex klappt mit AT Wohnsitz nicht. Unsere ist aber billiger, dafür nicht so viele Punkte.

    1. Man wechselt da auf Platinum. Ob man sich selbst eine Partnerkarte in Gold ausstellen kann, bin ich überfragt. Aber warum sollte man selbst eine Partnerkarte in Gold wollen. Also den Bonus solltest du als Gold auch bekommen.

  2. Selbe Frage wie Marco – ich habe eine Gold – ich würde jetzt die Platinum beantragen – erhalte ich trotzdem die 75.000 Punkte?

    1. Welche Antwort stimmt jetzt?

      Ich will ja nicht die Karte abschliessen und dann zwar 600 Euro zahlen, aber keine Punkte bekommen..

    2. “Nach Kartenerhalt und einem Umsatz von mindestens 2.500 Euro (nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten 3 Monate mit der Platinum Card erhalten Sie 75.000 Membership Rewards Punkte gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt mit nächstmöglicher Abrechnung, nachdem der Umsatz erstmalig erreicht wurde. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Platinum Card registriert waren. Die Gutschrift kann nicht ausgezahlt werden, sondern kann nur mit weiteren Kartenbelastungen verrechnet werden.”

  3. Hallo,

    für alle Deutschen. Es gibt die Mglk. sich die Kreditkartengebühr durch den
    § 675h Absatz 3 BGB zurück erstatten zu lassen. Bei mir funktionierte das schon mehrmals! Sowas der BGH alles so gut ist! siehe 20K für M&M Gold + (nach 13 Monaten gekündigt!) –> daher wird wahrscheinlich die Gebühr bei M&M KK monatlich berechnet!

    –>

    (3) Im Fall der Kündigung sind regelmäßig erhobene Entgelte nur anteilig bis zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrags zu entrichten. Im Voraus gezahlte Entgelte, die auf die Zeit nach Beendigung des Vertrags fallen, sind anteilig zu erstatten.

    Meistens reicht eine E-Mail!

  4. Kann der Mindestumsatz von 2.500,00€ auch zusammen mit der Partnercard Platinum erreicht werden oder muss das über die Hauptkarte laufen?

  5. Wie lange hat bei euch die Zusendung der Karte gedauert? Ich warte jetzt schon über 2 Wochen und es heisst immernoch das mein PostIdent noch nicht da wäre (war in der Filiale). Die Hotline hat mich leider nur vertröstet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Die alte SPG Stay History gibt es noch!

Die alte SPG Stay History gibt es noch!

Der Marriott / SPG Merger ist vollzogen

Next
HOLA: LOT Business Kopenhagen – Singapur (Return): 590 Euro

HOLA: LOT Business Kopenhagen – Singapur (Return): 590 Euro

Mit der LOT Business von Kopenhagen nach Singapur

You May Also Like