Beim Courtyard Xian hat man die Location ein wenig falsch angegeben …

Xian gehört auf die Liste einer Reise durch China. Die Terrakotta Armee Fundstelle befindet sich ein paar Kilometer außerhalb der Stadt. Sonst ist das eher eine wildere Ecke Chinas, wird aber gerade für den Tourismus stark ausgebaut.

Auf Flyertalk findet man eine absolut lesenswerte Diskussion über das neue Courtyard Xian: False advertising and no help (Xi’an hotel is not where Marriott website says it is)

Die Marriott Homepage hat eine Location 10 Kilometer von der echten Adresse drinnen: Courtyard Xian North

Schaut man sich den Ort des Hotels bei Marriott an, dann zeigt sich das Hotel sehr zentral:

Sucht man aber diese neue ökonomische Zone, dann ist die doch an einem anderen Ort:

Da liegen 10 Kilometer und eine halbe Stunde Autofahrt dazwischen. Innerhalb der historischen Stadtmauern würde man eigentlich sehr zentral wohnen. Das Hotel liegt aber doch wahrscheinlich nicht wirklich dort. Auch die Satellitenfotos zeigen kein Courtyard an dieser Stelle.

Die Geschichte ist amüsant. Es ist so typisch für das extreme Wachstum in China. Da fährt man mit dem Hochgeschwindigkeitszug und muss dann auf einem Feld aussteigen, weil der Bahnhof noch nicht fertig ist.

Fotos: Screenshots aus Google Maps

Derzeit läuft auch der beste Kreditkartenbonus der Geschichte: Der beste DE Kreditkartenbonus ever: 60000 Meilen

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!