Ein Hotel 10 Kilometer von der Adresse entfernt???

Keramikwaren, Töpferware, Statue, Artefakt, Gelände, draußen

Beim Courtyard Xian hat man die Location ein wenig falsch angegeben …

Keramikwaren, Töpferware, Statue, Artefakt, Gelände, draußen

Xian gehört auf die Liste einer Reise durch China. Die Terrakotta Armee Fundstelle befindet sich ein paar Kilometer außerhalb der Stadt. Sonst ist das eher eine wildere Ecke Chinas, wird aber gerade für den Tourismus stark ausgebaut.

Auf Flyertalk findet man eine absolut lesenswerte Diskussion über das neue Courtyard Xian: False advertising and no help (Xi’an hotel is not where Marriott website says it is)

Die Marriott Homepage hat eine Location 10 Kilometer von der echten Adresse drinnen: Courtyard Xian North

Schaut man sich den Ort des Hotels bei Marriott an, dann zeigt sich das Hotel sehr zentral:

Text, Karte, Diagramm, Atlas, Plan

Sucht man aber diese neue ökonomische Zone, dann ist die doch an einem anderen Ort:

Karte, Text, Atlas, Diagramm, Plan

Da liegen 10 Kilometer und eine halbe Stunde Autofahrt dazwischen. Innerhalb der historischen Stadtmauern würde man eigentlich sehr zentral wohnen. Das Hotel liegt aber doch wahrscheinlich nicht wirklich dort. Auch die Satellitenfotos zeigen kein Courtyard an dieser Stelle.

Die Geschichte ist amüsant. Es ist so typisch für das extreme Wachstum in China. Da fährt man mit dem Hochgeschwindigkeitszug und muss dann auf einem Feld aussteigen, weil der Bahnhof noch nicht fertig ist.

Fotos: Screenshots aus Google Maps

Derzeit läuft auch der beste Kreditkartenbonus der Geschichte: Der beste DE Kreditkartenbonus ever: 60000 Meilen

Kommentare 2
  1. Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall konkret beabsichtigt ist.
    Ich habe in China (Festland) sehr oft solche Erfahrungen mit Google Maps gemacht. Der Service wird von den Chinesen so gut wie überhaupt gar nicht genutzt und ist deshalb sehr dürftig, was zuverlässigkeit angeht. Es sind teilweise Straßen eingezeichnet, wo eig. Gebäude stehen – Große Ausfallstraßen (8 Spurig) werden aber nicht als Straße angezeigt.
    Gerade abseits von den Mega Metropolen lässt die Qualität stark nach. Habe selbst schon mit freunden solch eine Erfahrung in Xi’an gemacht, die dann – mangels Taxi – in 1h Fußmarsch endete, obwohl es lt. Karte ein 10 Min Spaziergang wäre.

    Klar, das Hotel trägt die Verantwortung und kann das besser lösen. Es ist aber schwierig als chinesisches Unternehmen für Ausländer etwas mit Google Diensten bereitzustellen. – Da muss man i. d. R. ein ausländisches Marketing Büro dafür bemühen.

    1. Ne Vorsatz war das sicher nicht. Das unterstelle ich denen gar nicht. Ich kann mir nur das Gesicht des Gastes vorstellen, wenn man statt im Stadtzentrum in einem neu entwickelten Technologie Park landet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Ein neues Virgin Loyalitätsprogramm
draußen, Himmel, Flugzeug, Runway, Fahrzeug, Flughafen, Wolke, Gras, Platane Flugzeug Hobel, Gelände, Flachland, Asphalt, Jet, halten, Luftfahrt

Ein neues Virgin Loyalitätsprogramm

Bei Virgin soll sich was ändern

Next
REVIEW: Sheraton Grand Taipei – Suite
Im Haus, Wand, Boden, Inneneinrichtung, Wohnzimmer, Couch, Kaffeetisch, Bude, Tisch, Studiocouch, Haus, Fußboden, Fernsehen, Bettsofa, Decke, Kleines Sofa, Hartholz, Zimmer, Hotel, Fenster, Mobiliar, Flat, Bildschirm, Wohnung

REVIEW: Sheraton Grand Taipei – Suite

Review einer Suite im Sheraton Grand Taipei

You May Also Like