In London Heathrow gibt es eine wunderbare flotte kostenlose Möglichkeit, mit dem Bus ins Hotel zu fahren …

Durch London Heathrow wird man immer wieder durch müssen. Man wird auch immer wieder eine Nacht dort am Airport verbringen. Prinzipiell versuche ich Aufenthalte in Hotels an Airports zu vermeiden. Sie machen mich einfach depressiv. Es kann aber eben sein, dass man gezwungen ist, am Londoner Airport zu übernachten.

Der Reiseblogger Bart Lapers wollte heute auch in sein Hotel. Er hat versucht, den Hotel Hoppa Bus zu benutzen:

Der Tweet hat mich irgendwie amüsiert. Nicht weil ich denke, ich sei der super coole Hecht und checke alles, nein weil auch mich der Hotel Hoppa mal eine schön lange Zeit stehen gelassen hat. Ich zur Hotel Hoppa Station. Am Fahrplan die Nr. der Verbindung rausgesucht und mich brav zum Warten hingestellt. Nach 40 Minuten ist es mir spanisch vorgekommen und ich habe eine Chauffeur gefragt. Der meinte, es gäbe den Bus gar nicht. Es befand sich dort ein Schild. Das eben hatte ich gelesen. Daneben war dann ein kleineres Schild notdürftig dazugestellt. Dort waren andere Nummern angeschrieben. Meinen Bus gab es wirklich gar nicht. Nochmals 20 Minuten gewartet und ich hatte den Bus.

Der Hotel Hoppa ist nicht günstig. Return kostet ein Ticket über 10 Euro. Daneben gibt es aber eine zweite viel angenehmere Bus-Variante.

Der öffentliche Verkehr um Heathrow ist kostenlos. D. h. man kann die Busse des Nahverkehrs (z. B. die roten Doppeldecker) einfach verwenden. Die verkehren sehr häufig und bleiben meistens auch auf den Haltestellen vor den Hotels stehen. Einsteigen, man braucht keine Fahrkarte und kann von den Bushaltestellen von Heathrow zu den Hotels fahren. Die entfernten Hotels liegen natürlich nicht mehr in der kostenlosen Zone, aber die Klassiker der Heathrow Hotels erreicht man so sehr flott und gratis.

Hier die Karte der Hotels und kostenlosen Buslinien

Foto: Heathrow

Zur Page: Heathrow Free Travel Zone (PDF)

Das ist definitiv eine echte Zeitersparnis. Ich würde auch die Hotels nach den öffentlichen Verbindungen (Terminal – Hotel) aussuchen.

BoardingArea