Kostenlos und schnell am Airport Heathrow ins Hotel

draußen, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Fahrzeug, Runway, Flughafen, Flugreise, Transport, Düsenflugzeug, Verkehrsflugzeug, Airline, Flugplatzvorfeld, Luftfahrt, Flugzeugtriebwerk, Luftfahrthersteller, Asphalt, Gelände, Gras, Jet, Groß, halten

In London Heathrow gibt es eine wunderbare flotte kostenlose Möglichkeit, mit dem Bus ins Hotel zu fahren …

draußen, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Fahrzeug, Runway, Flughafen, Flugreise, Transport, Düsenflugzeug, Verkehrsflugzeug, Airline, Flugplatzvorfeld, Luftfahrt, Flugzeugtriebwerk, Luftfahrthersteller, Asphalt, Gelände, Gras, Jet, Groß, halten

Durch London Heathrow wird man immer wieder durch müssen. Man wird auch immer wieder eine Nacht dort am Airport verbringen. Prinzipiell versuche ich Aufenthalte in Hotels an Airports zu vermeiden. Sie machen mich einfach depressiv. Es kann aber eben sein, dass man gezwungen ist, am Londoner Airport zu übernachten.

Der Reiseblogger Bart Lapers wollte heute auch in sein Hotel. Er hat versucht, den Hotel Hoppa Bus zu benutzen:

Der Tweet hat mich irgendwie amüsiert. Nicht weil ich denke, ich sei der super coole Hecht und checke alles, nein weil auch mich der Hotel Hoppa mal eine schön lange Zeit stehen gelassen hat. Ich zur Hotel Hoppa Station. Am Fahrplan die Nr. der Verbindung rausgesucht und mich brav zum Warten hingestellt. Nach 40 Minuten ist es mir spanisch vorgekommen und ich habe eine Chauffeur gefragt. Der meinte, es gäbe den Bus gar nicht. Es befand sich dort ein Schild. Das eben hatte ich gelesen. Daneben war dann ein kleineres Schild notdürftig dazugestellt. Dort waren andere Nummern angeschrieben. Meinen Bus gab es wirklich gar nicht. Nochmals 20 Minuten gewartet und ich hatte den Bus.

Der Hotel Hoppa ist nicht günstig. Return kostet ein Ticket über 10 Euro. Daneben gibt es aber eine zweite viel angenehmere Bus-Variante.

Der öffentliche Verkehr um Heathrow ist kostenlos. D. h. man kann die Busse des Nahverkehrs (z. B. die roten Doppeldecker) einfach verwenden. Die verkehren sehr häufig und bleiben meistens auch auf den Haltestellen vor den Hotels stehen. Einsteigen, man braucht keine Fahrkarte und kann von den Bushaltestellen von Heathrow zu den Hotels fahren. Die entfernten Hotels liegen natürlich nicht mehr in der kostenlosen Zone, aber die Klassiker der Heathrow Hotels erreicht man so sehr flott und gratis.

Hier die Karte der Hotels und kostenlosen Buslinien

Text, Diagramm, Screenshot, Plan, Karte, Reihe, technische Zeichnung

Foto: Heathrow

Zur Page: Heathrow Free Travel Zone (PDF)

Das ist definitiv eine echte Zeitersparnis. Ich würde auch die Hotels nach den öffentlichen Verbindungen (Terminal – Hotel) aussuchen.

Kommentare 9
    1. Vor allem fahren die Busse ständig alle paar Minuten. Eigentlich weitgehend Heathrow Mitarbeiter da drauf unterwegs. Ein paar Touristen verirren sich. Die Heathrow Mitarbeiter sind aber noch so in ihrer Arbeit, dass sie gerne helfen und die richtige Station sagen ;)

    1. Von denen habe ich schon gelesen. Braucht man da ein Parkticket? Ist aber auch nur sinnvoll, bei Hotels in der Nähe vom Parkplatz.

    2. Ne, Parkticket braucht man nicht. Jedermann kann einfach im Terminal einsteigen und damit fahren. Jedoch ist der Bereich beim Parkplatz abgesperrt, man braucht also theoretisch einen Code um raus zu kommen.
      Das Thistle Hotel hat ein Abkommen mit den Pods, die Gäste kriegen einen Code um die Tür zu öffnen. Wir waren im Hyatt Place, sind dann einfach durchgehuscht als die Tür offen war. Im Rückweg hatten wir dann den Gratisbus verwendet. Aber ist ganz cool mal mit den Pods zu fahren.. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
ZURÜCK: Ein Emirates First Sale ab Cairo
Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Zimmer, Waschbecken, Spiegel, Fenster, Decke, Stuhl

ZURÜCK: Ein Emirates First Sale ab Cairo

Ab Cairo hat Emirates wieder mal einen First Sale laufen

Next
DEAL: Philippine Airlines Business Hong Kong – Dubai (Oneway): 444 Euro
Im Haus, Flugzeugkabine, Wand

DEAL: Philippine Airlines Business Hong Kong – Dubai (Oneway): 444 Euro

Mit der Philippine Airlines Business von Hong Kong nach Dubai

You May Also Like