Review einer Suite im Grand Forest Metsovo …
Die Hyatt Kooperation mit der Marke Small Luxury Hotels hat den Hyatt Fans ganz viele neue Hotels eröffnet. Viele der Small Luxury Hotels machen mit und bieten bei Buchungen über das Hyatt Portal Upgrade, Wifi, Frühstück und Stay Credits. Damit hat man ganz viele neue Möglichkeiten und als internationaler Hyatt Globalist ist es nicht mehr so ganz schwierig Stay Credits zu sammeln. Die garantierten Benefits sind ok. Als Globalist gibt es bei den echten Hyatt Hotels volles royales Treatment (meistens zumindest), bei den Small Luxury Hotels sind die Benefits am Papier nicht so stark.
Viele werden von Metsovo noch nicht so viel gehört haben. Die Meteora Klöster werden meine Leser kennen. Eine Stunde Autofahrt noch weiter in eine menschenleere Landschaft führt nach Metsovo.
Metsovo ist eine total nette romantische Kleinstadt in den griechischen Bergen. Sie ist umringt von Naturschutzgebieten. Das ist die Gegend, wo in Griechenland Bären und Wölfe herumlaufen. Wer Ruhe sucht, der wird dort fündig. Der nächste Supermarkt (in Metsovo gibt es ein paar kleine Krämerladen ist ca. 40 Minuten mit dem Auto über die Autobahn entfernt. Es gibt ein paar Skigebiete. Natürlich verbindet man mit Griechenland eher Inseln und Stand, aber die Landschaft, die Berge und die Region ist wunderschön. Kulturell hat man mit der Nähe zu Meteora auch was zu bieten.
10 Kilometer von Metsovo selbst entfernt liegt das Grand Forest Metsovo auf der gegenüberliegenden Bergseite und schaut damit auf „Skyline“ von Metsovo. Das Terrain ist so schwierig, dass man über die Autobahn und mehrere Tunnel nach Metsovo fährt. Über eine asphaltierte Forststraße erreicht man das Hotel.
Der erste Eindruck war super. Die Lobby ist wunderschön gestaltet. Das Thema Feuer und Holz hat man gleich bei der brennenden offenen Feuerstelle in der Lobby registriert. Man hat die Hyatt Benefits bei Small Luxury Hotels erklärt. Als Upgrade gab es eine Suite. Als Globalist muss man bei den SLH Hotels eine höhere Zimmerkategorie buchen, dann sollte es auch dort ein Upgrade in eine Suite geben.
Das Hotel ist in Pavillons aufgebaut. Die Suite lag extrem ruhig und hatte einen absolut atemberaubenden View. Alles war perfekt sauber, in einem makellosen hervorragenden Zustand und hat mir wunderbar gefallen. Auf die Details hat man überaus geachtet. So stelle ich mir eine Suite in den Bergen vor. Man konnte sich auf den Balkon setzen und hat auf Metsovo geblickt, aber niemanden gesehen oder gehört und hinter mir ein Luxushotel ;) Die Vorstellung hat mich wirklich beeindruckt.
Mein Lieblingsfeature war die offene Feuerstelle. Man hat angerufen und es wurde eingeheizt. Das war so romantisch, ich kann euch das gar nicht sagen.
Die Hardware des Hotels ist sehr gut. Es gibt ein ausreichendes Fitnesscenter. Man bietet einen netten Indoor-Pool. Im Sommer ist der Infinity Pool offen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Der Eingangsbereich ist relativ unscheinbar.
Das Frühstück hatte einen sehr schönen lokalen Touch. Man hat regionale Produkte und griechische Speisen geboten. Das fand ich wirklich nett.
Wer gerne wandert, der kann sich in der Gegend austoben. Das sind komplett menschenleere Berge und Wege. Die Landschaft ist aber wunderschön und noch sehr unberührt. Man kann dort stundenlang wandern und sieht keine Menschenseele. Sidefact: Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Salamander gesehen. Die sitzen dort herum wie Frösche.
Die Woche in Metsovo war super und total relaxed. Das Hotel hätte das Potential für ein Park Hyatt Resort. Wer Ruhe, Berge und Natur sucht, gleichzeitig wie ich nicht auf ein Luxushotel verzichten möchte, der bekommt dort ein wirklich ausgezeichnetes Haus. Meine Empfehlung. Ich will dort wieder hin!
Eine Bemerkung zu den Fotos: Während meines Aufenthaltes gab es dort ein Naturschauspiel. Es ist Sahara-Staub niedergegangen. Das haben die in der Gegend manchmal.
Nice one! Danke fürs sharen!
Die Gegend ist wunderschön. Ich würde es aber mit gleich mit Meteora verbinden.