Wir haben ein Statement von Miles and More zum Payback Punkte – Meilen Transfer …

Miles and More dreht gerade am Programm. Die Coop Kooperation in der Schweiz hat man teilweise ausgesetzt: Coop Superpunkte Transfer zu Miles and More wieder online! Teilweise zumindest!

Von Hotelprogrammen kann man nicht zu Miles and More transferieren. Auch der sehr gute Transfer von Marriott Bonvoy ist auf Eis gelegt: WHAT??? Marriott Bonvoy setzt Transfer zu Miles and More aus

Es sind also die Konvertierungen betroffen. Denkbar wäre dann natürlich auch eine Ruhigstellung des Transfers von Payback zu Miles and More. Das wäre natürlich bitter. Gerade Payback ist ja eine tolle Variante zur Erschaffung von Miles and More Meilen.

Wir bei Boardingarea haben für euch bei Miles and More nachgefragt. Payback ist derzeit nicht betroffen. Bei den Sperren geht es um nicht-deutsche Partnerprogramme, bei denen man Punkte erwerben kann:

“Hintergrund ist, dass Miles & More sicher stellen muss, dass ihre Leistungen kein erlaubnispflichtiges E-Geldgeschäft im Sinne des deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes (ZAG) begründen. Wir können nicht völlig ausschließen, dass die Möglichkeit, Loyalitätspunkte eines Partnerunternehmens im Ausland direkt und entgeltlich zu erwerben, als E-Geldgeschäft angesehen werden könnte. Um sicher zu stellen, dass dies ausgeschlossen ist, ruhen alle Programme, die diese Möglichkeit eröffnen. Wir können gegenwärtig noch nicht einschätzen, wie lange unsere Einschätzung dauern wird. Diese Maßnahme schützt sowohl die Interessen unserer Teilnehmer, als auch die unserer Partnerunternehmen und, nicht zuletzt, die unsrigen.
Payback ist hiervon nicht betroffen, eine Konvertierung ist weiterhin möglich.”

Quelle: Statement von Miles and More

Vorsichtige Menschen werden vielleicht jetzt doch ihre Payback Punkte in Miles and More Meilen transferieren. Das wäre ja sowieso passiert. Das ist ja der Grund, warum man Payback Punkte sammelt. Letztlich sollte aber – wenn man Miles and More glaubt – derzeit Payback von den Sperren nicht betroffen sein.

Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!