Von Tirana zum Ohrid See …

Der Ohrid See (Einmal um den Ohrid See (Albanien / Nordmazedonien)) ist in der Region eine Hauptsehenswürdigkeit. Will man von Tirana zum Ohrid See, dann ist die Fahrt dorthin auch ganz nett.

Einmal muss man mal rauf. Ohrid liegt doch auf 700 Meter. Die Fahrt geht durch Täler, wo die Berge noch im Frühling schneebedeckt sind. Die Täler selbst kommen aber mediterran rüber. Man fährt also durch eine sehr fröhliche Gegend und sieht aber überall den den Schnee auf den Bergen. Auch der Ohrid See wird dann von hohen Bergen umrahmt.

Die Landschaftsveränderungen am Balkan finde ich ja höchst spannend. Das ist total interessant, wie unterschiedlich das Terrain ist und wie schnell es wechselt.

Es ist sehr ländlich und bodenständig bäuerlich. Wie in Albanien üblich gibt es auf der ganzen Strecke Restaurants und Bars. Funfact sind sicher die Tankstellen mit Fake Namen internationaler Marken.

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!