Review der Emirates Lounge in New York JFK …
Emirates betreibt ein weites Netz von Lounges. Auch für die sehr renommierte Strecke Dubai nach New York bietet man am JFK Airport eine Emirates Lounge. Die hat man vor ein paar Jahren renoviert und einem Refresh unterzogen.
Die Lounge ist sehr groß ausgefallen. Die Anzahl der Gäste ist dabei stark limitiert. Man hat nur mit Emirates Business oder First Ticket oder Emirates Skywards Status Zugang. D. h. man bekommt da wirklich viel Platz. Ich war auf einem First Ticket mit bei der Party.
Zunächst gibt es mal einen wirklich enormen Lounge Teil. Da bietet man verschiedenste Sitzvarianten. Richtig cool sind natürlich die Lounger mit Aussicht. Überhaupt ist der View ein Thema. Die Emirates Lounge hat da einen echt geilen View vom Terminal 4. Ein zweiter Teil ist der Restaurant-Bereich mit Buffet. Vom Design her folgt es dem Emirates Lounge Konzept. Es ist jetzt nicht übertrieben stylish, sondern ein wenig konservativ und vielleicht sogar veraltet (wenngleich die Lounge niegelnagelneu ist).
Die ganze Lounge war extrem sauber. Das hat man auch in den Naßräumen fortgeführt.
Zum frühen Flug hat man ein Frühstück angeboten. Das Angebot der Lounge konnte man mit einem Luxushotel-Frühstück vergleichen. Eigentlich war das ein riesiges Buffet und wirklich sehr hochwertig.
Das Personal in der Lounge war unheimlich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Kellner haben serviert.
Das beste Feature der Emirates Lounge ist sicher die Möglichkeit des Boardings direkt aus der Lounge raus. Business und First sind gleich aus der Lounge in den A380 nach Dubai eingestiegen.