Das E-Visum für Russland kommt definitiv am 01.01.2021 …

Ein E-Visum für Russland geistert schon länger als Idee herum. 2019 hat man für spezielle Regionen (vor allem St. Petersburg) ein E-Visum online gestellt: Das KOSTENLOSE St. Petersburg E-Visum ist ONLINE!!!

Mit 01.01.2021 wird dieses Projekt nun auf ganz Russland erweitert. Bürger aus 53 Staaten (auch Deutschland, Österreich und Schweiz) können ein kostengünstiges E-Visum für 16 Tage online beantragen. Die extrem aufwendige und bürokratische Visa-Ausstellung entfällt.

Die Duma hat diese Gesetzesänderung in der letzten Lesung verabschiedet.

Zur Duma (mit Google Chrome übersetzen): Zu Änderungen des Bundesgesetzes “Über das Verfahren zum Verlassen der Russischen Föderation und zur Einreise in die Russische Föderation” und zur Ungültigmachung bestimmter Bestimmungen von Gesetzgebungsakten der Russischen Föderation (über die Registrierung eines einheitlichen elektronischen Visums und die Einreise ausländischer Staatsbürger in die Russische Föderation auf der Grundlage eines einheitlichen elektronischen Visums)


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!