Dänemark führt eine Testpflicht ein …

Die nordischen Staaten machen zu. Schweden hat schon eine Testpflicht laufen: Schweden mit PCR Testpflicht vor Einreise

Dänemark hat sich nun nach einiger Diskussion auch eine Testpflicht für Reisende verpasst.

Zur Info:

“Dänemark führt mit Wirkung vom 27. Dezember 2021 für alle Einreisenden, auch aus Deutschland und allen EU- und Schengenstaaten, verbindliche Tests vor Einreise ein. Es bedarf eines negativen PCR-Tests, welcher höchstens 72 Stunden, oder eines negativen Antigen-Tests, welcher höchstens 48 Stunden alt sein darf. Ausgenommen hiervon sind lediglich Genesene (für deren Einreise wird ein Nachweis über ein zwischen 14 Tage und 180 Tage altes positives COVID-19-Testergebnis (nur PCR-Test) benötigt). Personen mit Wohnsitz in Dänemark sollen den Test ausnahmsweise auch innerhalb von 24 Stunden nach Einreise nachholen dürfen. Auch eine Sonderregelung für das Grenzland ist vorgesehen.”

Zum Auswärtigen Amt: Dänemark: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)


Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!