REVIEW: Lindner Main Plaza Frankfurt – Suite

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden, Vorhang, Decke, Fußboden, Möbel, Bude, Couch, Fensterausstattung, Fenster, Haus, Zimmer, Mobiliar, Hotel, Stuhl

Meine Meinung zum Linder Main Plaza in Frankfurt …

Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Fenster, Boden, Couch, Wohnzimmer, Vorhang, Zimmer, Fensterausstattung, Bude, Studiocouch, Bettsofa, Fensterabdeckung, Kaffeetisch, Decke, Tisch, Haus, Kleines Sofa, Fußboden, Kissen, Hotel, Mobiliar

Von dem TAP Business Ritt von Amsterdam nach Lissabon (Review) und Lissabon nach Frankfurt (Review) hatte ich vor meinem Singapore Business Flug nach Singapur eine Nacht in Frankfurt zu verbringen. Airport Hotels sind nicht so meine große Liebe. Ich fühle mich da immer ein wenig eingesperrt und im Sommer sind die Preise am Airport Frankfurt für die einschlägigen Häuser am Flughafen wie Hilton, Marriott oder Sheraton sehr hoch. Auch in Frankfurt selbst hat man relativ astronomische Zimmerpreise abgerufen. Die Lindner Hotels sind ja seit einiger Zeit mit World of Hyatt verfügbar und bei einem Hotel in Kategorie 2 kann ich da nicht Nein sagen. Um sehr angenehme 8.000 Punkte habe ich mir das Linder Main Plaza für eine Nacht reserviert.

Wirklich freundlich hat man mich sehr spät in Empfang genommen. Man hat – wie es sich gehört – die World of Hyatt Globalist Benefits erklärt und es gab ein Upgrade in eine Suite. Bei doch einigen Stays ist mir die allgemein sehr gute Recognition der Lindner Hotels in Erinnerung geblieben.

Mit wahrscheinlich über 100m2 war die Suite wirklich groß. Ein riesiges Wohnzimmer, Schrankraum, Besprechungszimmer (no joke), eineinhalb Badezimmer und ein Schlafzimmer haben auf mich gewartet. Bei den Lindner Hotels darf man keine high-end internationale Hyatt Hotels mit poliertem Chrom und Glasflächen erwarten. So von der Einrichtung hat es mich sehr stark an ein Hyatt Regency in den Staaten erinnert.

Toll fand ich die Aussicht auf den Main und auch einen Teil der Skyline. Vielleicht schaffe ich es mal in eine höhere Etage des Hotels. Suiten und Zimmer oben müssen ja einen wirklich Hammer-View von Frankfurt besitzen.

Die Suite war sauber und es hat soweit alles gepasst. Ich hätte mich über Gläser – die haben gefehlt – und mehr als eine Flasche Wasser gefreut. Die Bettenqualität ist leider bei den Lindner Häusern – und auch hier – eher auf der schwachen Seite. Vielleicht auch mal in bessere Kopfpolster investieren.

Von der Location her wohnt man wirklich genial. Man kann am Fluß wunderbar in die Stadt laufen. Das Lindner hat einen kleinen Pool mit Mini-Spa mit Blick auf den Fluß. Den Fitnessraum kann man leider vergessen. Vom Gefühl her ist das Lindner in Frankfurt her ein Apartmenthotel. Es gibt keine imposante Lobby.

Frühstück fand ich von Angebot und Qualität nicht so ganz gelungen. Deutschland hat zwar eine Frühstückskultur, aber in den Hotels wird die gerne gegen die Tradition von Cost-Cutting eingetauscht. Da könnten sie sich ein wenig mehr bemühen und auch die vielen Mitarbeiter hätten mal einen Putzlappen nehmen können. Nur tratschen reicht halt nicht. Und der Koch müsste eigentlich nicht rauskommen und mir ein Eigericht anbieten. Das Lokal ist ja ganz nett, aber da müssten sie ein wenig mehr den Fokus rauflegen. Von allen Lindner Hotels, die ich bereits besucht habe, war das die schwächste Leistung.

Diese riesigen Zimmer und Suiten mit Aussicht sind sicher ein Argument für das Hotel. Mit Kategorie 2 ist das auch bei den häufig hohen Preisen in Frankfurt ein echter Sweet Spot. Recognition war hervorragend, Lindner behandelt mich als Statuskunden immer gut und der Stay hat gepasst. Man darf halt kein internationales Hyatt erwarten, sonst wird man enttäuscht. Gerade so mit Kategorie 2 würde ich das Hotel gerne mal länger machen. Dieses Apartment-Feeling hat mir eigentlich gut gefallen.

Kommentare 7
  1. Das war früher mal ein Althoff und viele der Zimmer vom Hotelbetrieb ausgenommen. Als man die mit reinnehmen wollte stand eine Herabstufung auf 4 Sterne an, da die Lobby zu klein ist. Damit war Althoff raus und Lindner hat übernommen. Was ich nie verstanden habe sind die Bäder. Wie kann man in so große Suiten noch nicht mal eine Dusche einbauen?

  2. Interessant. Muss ich auch mal testen in Frankfurt. War neulich im Lindner in Boltenhagen und die haben Hyatt nicht mal erwähnt, obwohl über den Account gebucht.
    PS: Den allerbesten View hatte ich aus der Suite im JW Marriott. Das fand ich schon richtig gut aus dem 20. Stock. Der Sonnenuntergang genau zwischen den Hochhäusern war großes Kino. Wenn die mit der Renovierung durch sind und die Lounge fertig ist, werde ich da nochmals vorbeischauen.

    1. JW hat diese Zimmer auf der schmalen Seite und die haben wirklich eine Aussicht, die man in Deutschland sonst nirgends bekommt. Mich hat das JW ein wenig abgeschreckt, weil es Zimmer mit einem sehr unterschiedlichen Zustand gibt. Klar, bin ich bei dir. Nach Renovierung will ich dort sicher wieder hin.

      Das ist ja interessant zu Boltenhagen. Ich will dort auch hin. Vielleicht verwende ich ein DSU, dann muss ich die Suite ja bekommen.

  3. Das Marriott kenne ich nur aus 2019 zu Jumeirah Zeiten. Damals ein sehr schlecht geführtes und stark renovierungsbedürftiges Haus. Der Ausblick war dafür Klasse.

  4. In so einer Suite war ich auch schon. Ich fand es doch eher enttäuschend. Möbel völlig random zusammengewürfelt. Muffiger Geruch. Ziemlich verwinkelt. Die Bücher im Regal aus den 80’ern. Hatte ein bisschen DDR-Charme.

    Ich kann Dir aus dem Stand mehrere Lindner nennen mit ähnlicher Frühstücks-Katastrophe.

    Recognition immer erste Sahne bei Lindner und me and all.

    1. Wobei bei Lindner kannst dich schon freuen, wenn sie eine Aircondition haben ;) Ich würde sagen Hyatt Regency irgendwo an einem US Airport kommt doch hin oder?

    2. Ja, irgendwie schwierig, weil Lindner immer drölfzig Zimmerkategorien haben und die mitunter sehr divergieren. Klima wäre schon fein ;)
      In Ffm ist das HP am Airport mein go-to. Bald soll das Kennedy eröffnen, das wird hoffentlich etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
250 Avios / Miles and More / KrisFlyer Meilen für Marriott Bonvoy Neukunden
Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Mobiliar, Boden, Decke, Vase, Kaffeetisch, Deckenleuchte, Tisch, Kronleuchter, Esstisch, Fußboden, Fenster, Stuhl, Zimmer

250 Avios / Miles and More / KrisFlyer Meilen für Marriott Bonvoy Neukunden

Bei Marriott Bonvoy anmelden und Meilen sammeln …

Next
2.000 KOSTENLOSE Miles and More Meilen für ein online Beratungsgespräch
Im Haus, Weinglas, Wand, Geschirr, Stielglas, Glas, Drink, Champagnerstielgläser, Wein, Trinkgefäß, Tisch

2.000 KOSTENLOSE Miles and More Meilen für ein online Beratungsgespräch

Mit einem online Beratungsgespräch 2

You May Also Like