REVIEW: Park Hyatt Bangkok – Suite

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Tisch, Fenster, Kaffeetisch, Hotel, Couch, Vorhang, Fernsehen, Fensterausstattung, Zimmer, Bettsofa, Studiocouch, Boden, Bude, Fensterabdeckung, Wohnzimmer, Vase, Haus, Penthouse, Decke

Meine Meinung zum Park Hyatt Bangkok …

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Tisch, Fenster, Kaffeetisch, Hotel, Couch, Vorhang, Fernsehen, Fensterausstattung, Zimmer, Bettsofa, Studiocouch, Boden, Bude, Fensterabdeckung, Wohnzimmer, Vase, Haus, Penthouse, Decke

Nach der Pandemie habe ich mal kurz im Park Hyatt Bangkok vorbeigeschaut. Da ist ihnen mit der auferstandenen Reisefreude das Hotel ein wenig entglitten. In ein Standardzimmer gehe ich ihnen mit irgendwas über 15 Jahre Diamond bzw. Globalist nicht. So viele loyale Kunden mit so einer langen Stay-History bei Hyatt werden sie wahrscheinlich auch nicht haben. An sich ist das Hotel ja nice und ich habe ihnen nochmals eine Chance gegeben. Bangkok war bei den Five Star Hotels schon mal günstiger und mit 350 Euro pro Nacht siedelt sich das Haus schon in der preislichen Oberklasse der Stadt an. Natürlich gibt es z. B. mit dem Four Seasons (Review) oder dem Capella daneben noch teurere Hotels.

Man hat mich in der unteren Lobby entgegengenommen und in die obere Lobby zur Rezeption begleitet. Ein diensthabender Manager hat sich vorgestellt und mich als Globalist bei ihnen begrüßt. Eigentlich hätte man eine Suite für mich vorgesehen gehabt, ich war ein wenig zu früh und die wäre aber erst in zwei Stunden verfügbar. Ich hatte also die Wahl Suite oder ein besseres Zimmer. Prinzipiell wollte ich sowieso an ihren endgeilen Pool und damit war die Wartezeit schön zu überbrücken. Eine super höfliche Mitarbeiterin hat mich an den Outdoor-Pool geführt und mich auch noch auf einen Drink für die Wartezeit eingeladen. Nach ein wenig Sonne und Pool gab es pünktlich nach zwei Stunden meine Keycards für meine Suite an den Pool geliefert. Mein Gepäck hat auch schon am Zimmer gewartet.

Waldorf Astoria Bangkok (Review) und Park Hyatt haben einen ähnlichen Einrichtungsstil, wobei das Park Hyatt noch eine Spur puristischer ist. Also so richtig großer Flash von Waldorf Astoria zum Park Hyatt war das für mich nicht.

Die Suiten im Park Hyatt haben eine wirklich schöne Größe und sehr ansprechendes modernes Design. Die Suite war absolut sauber und in einem perfekten Zustand. Die Gimmicks haben alle gepasst. Obst, Blumen und Süßigkeiten haben als Willkommensgeschenk gewartet. Man hat sich auch meine persönlichen Vorlieben aus Hyatt rausgeholt und Taschentücher und Wasser verteilt. Mineralwasser wäre mir lieber gewesen, aber da nörgle ich auf einem hohen Niveau.

Die Suite kann und will ich nur loben. Das war eine wunderschöne Park Hyatt Suite und fand ich sehr ansprechend.

Die Hardware des Park Hyatt ist eine wirklich schöne Sache. Auf einer Terrasse hat man einen absolut tollen und auch riesigen Infinity-Pool laufen. Von dem bin ich ein wirklich großer Fan. Fitness ist sehr schön und auch Spa passt.

Das Design des Hotels folgt dieser Philosophie eines Irrgartens. An jeder Ecke soll sich ein neuer Eindruck manifestieren. An sich ist diese Art der Gestaltung sehr ansprechend, gleichzeitig wenn man z. B. Lifte versteckt, dann kann man sich mitunter sogar in einem Hotel verlaufen.

Location ist sehr ordentlich. Einmal über die Straße ist eine Station der Hochbahn. In zwei Stationen wäre man bei Siam. Unter dem Park Hyatt befindet sich das noble Shopping Center Central Embassy. Also wenn man sich mit Nobelmarken eindecken möchte, der kann das hier gut tun. Im Keller hat man einen internationalen Supermarkt und ein paar Meter weiter einen 7-Eleven. Also bei der Lage wohnt man sehr zentral im neuen Stadtzentrum von Bangkok.

Beim Frühstück will ich das Park Hyatt nur loben. Man hat ein gigantisches Buffet mit wirklich extrem toller Qualität laufen. Des Weiteren kann der Gast von einer exzessiven Karte bestellen. Noch dazu hat man die ganze enorme Fläche des Restaurants eingedeckt und damit erhält jeder Gast extrem viel Ruhe und Privatsphäre. Hotels mit einem exzellenten Frühstück hat man in Luxushotels in Asien häufiger, hier aber setzen sie nochmals ein Quentchen drauf. Ich denke das ist eines der besten Frühstücke, die man bei Hyatt weltweit bekommt.

Der Stay hat mich mit dem Park Hyatt in Bangkok wieder versöhnt. Recognition mit Upgrade in eine Suite war super. Die Suite hat mir gefallen. Frühstück würde ich unter die Top 10 bei Hyatt einordnen. Service war super höflich. Pool fand ich wirklich top. Wenn ich kein Reiseblogger wäre und mir nicht ständig neue Hotels ansehen müsste, dann wäre das Park Hyatt in Bangkok bei meinem nächsten Stay sehr in der engeren Auswahl.

Kommentare 6
  1. Da haben sie Dich aber sparsam abgespeist. Ich habe immer deutlich größere Suiten mit riesigem Konferenztisch bekommen.
    Mag das Hotel sehr, mich stören nur zwei Details:
    1. Das Gym ist ein Witz (Grand Hyatt z.B. ist da deutlich besser)
    2. Keine japanischen Toiletten

    1. Da macht der Pool wieder viel weg. Im Vergleich zu z. B. Four Seasons deutlich günstiger.
      Bei den Upgrades sind sie wahrscheinlich Opfer des eigenen Erfolgs. In Asien herrscht ja gerade eine regelrechte Globalisten-Schwemme.

  2. Finde auch bisher dass das Park Hyatt das beste Hotelfrühstück weltweit bietet. Kenne kein anderes Hotel mit so einem riesen a la carte menü+ Buffet. Dazu haben die Speisen top Qualität.

    1. Was mir richtig getaugt hat, sie haben die ganze Lobby und Restaurant eingedeckt und man kann selbst wählen, will man in der Action sitzen oder Ruhe haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
ABO: Welt Abo mit 70.000 Miles and More Meilen: 792 Euro
Im Haus, Wand, Regale, Regal, Mobiliar, Bücherregal, Buch, Sammlung, Veröffentlichung, Inneneinrichtung, Boden, Zimmer, Bibliothek

ABO: Welt Abo mit 70.000 Miles and More Meilen: 792 Euro

Mit einem Welt Abo Miles and More Meilen günstig kaufen …

Next
PROMO: 8.000 Choice Privileges Punkte pro Stay (2 Nächte)
Im Haus, Wand, Mobiliar, Inneneinrichtung, Zimmer, Bett, Kissen, Tisch, Leinenstoffe, Haus, Fensterabdeckung, Fensterausstattung, Spiegel, Bude, Lampenschirm, Fenster, Boden, Penthouse, Bettdecke, Matratze, Fernsehen, Schlafzimmer, Wohnung, Hotel, Urlaub

PROMO: 8.000 Choice Privileges Punkte pro Stay (2 Nächte)

Mit Choice Stays viele Punkte sammeln …

You May Also Like