Gestern habe ich beim guten Business Angebot von Cairo über Doha nach Bangkok (Qatar A380 Business Cairo – Bangkok (Return): 659 Euro) behauptet, man könnte sich mit Krug Champagner schadlos halten …

QatarKrug1

Qatar schenkt in bestimmten Flugzeugen, Flugzeugklassen und Lounges Krug aus. Der Klassiker war das Geheimwort Krug in der Al Mourjan Lounge. Man ist an die Bar gegangen und hat Krug gesagt und dann gab es auch Krug. Der war nicht auf der Karte, aber man hat ihn dort serviert. Der treue Leser Don Krug hat jetzt erlebt, dass es mit dem Krug aus ist:

“Der Krug wird nur noch in al-safwa serviert. Selbst in der lounge im A380 gibt es keinen mehr seit Ende Februar.”

Das ist jetzt eine echt verzwickte Problematik. Aber sofort findet man bei Flyertalk eine Lösung. Beim The Great Krug Thread lesen wir über die derzeitige Lage.

Doha Qatar Airways Al Mourjan Business Lounge: Kein Krug mehr!
Doha Qatar Al Safwa First Lounge: Klar, dort gibt es Krug!
Qatar A380 First (Trip Report): Krug auf der Karte und an der Bar!
Qatar A380 Business: Es gibt unterschiedliche Berichte auf Flyertalk.

Was hat sich geändert. Früher hatte Qatar auf den regionalen First Flügen (= Business) Krug. Den gibt es jetzt nicht mehr. In der Al Mourjan Business Lounge gab es Krug, jetzt auch nicht mehr. An der A380 Bar könnte es auch für die Business noch immer Krug geben. Die Berichte gehen auseinander.

Für unseren Qatar A380 Business Cairo – Bangkok (Return): 659 Euro bedeutet das jetzt: Beim First Flug nach Doha müssen wir einen anderen Champagner trinken. Auch in der Al Mourjan Business Lounge müssen wir uns mit einem anderen Produkt zufrieden geben. Im A380 kann es Krug an der Bar geben, aber auch nicht. Beim Rückflug können wir mit dem regionalen First Ticket in die Al Safwa First Lounge. Dort bekommen wir sicher Krug. Aber beim Weiterflug in der regionalen First wieder nicht.

Also Cheers! Mehr Krug braucht die Welt!

QatarKrug2