Review: United Club Hong Kong

Im Haus, Mobiliar, Decke, Tisch, Boden, Inneneinrichtung, Zimmer, Stuhl, Lounge

Ein flotter Review des United Club in Hong Kong. Für einen United Club gar nicht mal so schlecht …

UnitedClubHongKong1

Eigentlich wäre ja die Hong Kong Airlines Lounge Club Bauhinia (Review) die Lounge für meinen Hong Kong Airlines Flug nach Bangkok gewesen. Kulinarisch war die Lounge der Hong Kong Airlines top, aber ein wenig voll. Eine Alternative musste her. Hyatt verschenkt ständig den Diamond Kunden United Club Voucher. Normalerweise kann ich die wenig gebrauchen, aber hier war das eine günstige Gelegenheit.

Die Dame beim Eingang zum United Club hat ihre Lounge verteidigt wie wenn das der Zugang zum First Class Terminal der Lufthansa in Frankfurt gewesen wäre. Ich wollte mir nur die Lounge schnell mal ansehen, bevor ich mein Gepäck geholt hätte. Großzügigerweise durfte ich einen schnellen Blick in die Lounge werfen.

Sie hat eigentlich nicht gedacht, dass ich wirklich mit so einem Voucher von Hyatt noch auftauchen würde, aber ich weiß ja, was in meiner Geldbörse ist.

Die Lounge selbst war vollkommen leer. Drei Passagiere haben sich auf diese enorm vielen Sitze aufgeteilt. Ich nehme mal an, es kann schon voller werden.

Gefallen hat mir die riesige Auswahl an Magazinen und Zeitschriften. Das Catering hat mich nicht umgeworfen. Es gab Kekse, Softdrinks, billigen Alkohol und eingetrocknetes Zeugs. Was diese Lounge aber bietet ist eine wunderschöne Aussicht auf den Flughafen Hong Kong. Man kann arbeiten. Die Lounge ist modern und riesig.

United Clubs sind nicht der Lufthansa First Class Terminal, das ist mal klar. Es ist das eine riesige Lounge mit schöner Aussicht.

UnitedClubHongKong2 UnitedClubHongKong3 UnitedClubHongKong4 UnitedClubHongKong5 UnitedClubHongKong6 UnitedClubHongKong7 UnitedClubHongKong8 UnitedClubHongKong9 UnitedClubHongKong10

Kommentare 4
    1. Ja, sicher. Ich war mit Hong Kong Airlines unterwegs. Nichtmal mit Status wäre ich da reingekommen, weil ja kein Star Alliance Flug.

    2. Ich war im Oktober 2018 dort (HKG-TPE), erst in der Thai Lounge (viel zu warm dort, kaum Auswahl am Buffet und alles ein wenig runtergerockt. Habe schnell die Beine in die Hand genommen und bin in den United Club rein. Es war leer, entspannt, gutes Essen, freundliches Personal und einfach entspannt.
      Hatte von THAI mehr erwartet und Immer nur negative Dinge über die United Clubs gehört, aber in HKG ist es andersherum besser.

    3. United hat in letzter Zeit in die Lounges investiert. Die renovierten United Club Lounges in den USA sind ganz gut. Von den Polaris Lounges schwärmen die US Blogger.

      Thai ist bei den Lounges bis auf die First Lounge in Bangkok ein wenig schwach. Aber sie unterhalten noch ihre Lounges überall. Und teilweise gibt es die an absurden Orten.

      Hong Kong ist leider nicht so der Star Alliance Flughafen. Fest in der Hand von Cathay Pacific.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Postcards: Triest
draußen, Gebäude, Person, Himmel, Fotopapier, Schwarzweiß, Post, Menschen, Straße

Postcards: Triest

Old Triest (Italien)

Next
London Heathrow Airport 1955 (Video)

London Heathrow Airport 1955 (Video)

1955 London Heathrow - London Airport (Video)

You May Also Like