Hunger: In dieses montenegrinische Restaurant habe ich mich verliebt ;)

Essen, Tisch, Geschirr, Platte, Kochkunst, Mittagessen, Brunch, Gabel, Abendessen, Gemüse, Salat, Mahl, Zutaten, Küchenutensil, Frühstück, Tafelsilber, Grundnahrungsmittel, Serviergeschirr, Beilage, Rezept, Fastfood, Im Haus, Schüssel, Mahlzeit, Teller, Pasta

Der Balkan ist eine kulinarische Sensation. In dieses Restaurant in Montenegro habe ich mich echt verliebt …

Essen, Tisch, Geschirr, Platte, Kochkunst, Mittagessen, Brunch, Gabel, Abendessen, Gemüse, Salat, Mahl, Zutaten, Küchenutensil, Frühstück, Beilage, Grundnahrungsmittel, Tafelsilber, Fastfood, Serviergeschirr, Rezept, Im Haus, Schüssel, Mahlzeit, Pasta, Teller

Die Länder Ex-Jugoslawiens haben eine extrem tolle Küche. Sie ist regional sehr verschieden und durch ganz viele kulturelle Einflüsse geprägt. In den Ländern des Balkan kann man gut essen gehen, vor allem wenn man sich von der Küste und dem Massentourismus wegbewegt. Legendär ist sicher das Bascarsija Viertel in Sarajevo. Dort muss der Cevapcici Himmel sein ;)

In Montenegro bin ich in Kolasin über ein traditionelles Restaurant gestolpert und habe mich sofort verliebt. Das Vodenica befindet sich in einer alten Mühle und ist ein wenig auf historisches Gasthaus getrimmt. Die Stimmung ist ganz nett, das wahre Highlight ist jedoch die Küche.

Das Restaurant versucht traditionelle montenegrinische Gerichte aus den Bergen zu kochen. Das gelingt wirklich. Ein Sterz darf dabei nicht fehlen. Das Restaurant hat sogar eine eigene Sterz Karte mit einigen Varianten und sehr viel Kalorien :DDD

Bei der Montenegro Version des Gulasch merkt man richtig das sicher sehr alte Rezept dahinter. Da wird gekocht, wie wenn noch die Oma hinter dem Herd stehen würde. Vielleicht tut sie es ja auch. Die Forelle hat man aus dem Wasser geholt und das Brot selbst gebacken. Frischer und regionaler geht eigentlich nicht mehr.

Nach einem Besuch des Vodenica kann man sich schon vorstellen, wie die montenegrinischen Bergbauern gekocht haben. Wie überall hatten die Bauern scheinbar auch dort keine schlechte Küche …

Zur Facebook Page: Restoran Vodenica Kolasin

 

draußen, Gebäude, Pflanze, Himmel, Baum, Hütte, Eigentum, Gelände, Dach, Haus Essen, Mahlzeit, Tisch, Platte, Teller, Kochkunst, Geschirr, Brunch, Gabel, Abendessen, Mittagessen, Fastfood, Gemüse, Im Haus, Zutaten, Salat, Fleisch, Mahl, Frühstück, Delikatesse, Küchenutensil, Kartoffel

Kommentare 2
  1. Guter Tipp! Ich habe das Restaurant gerade probiert und bin nicht enttäuscht. Und das Four Points liegt gerade um die Ecke, also kann man auch einen Wein zum Essen genießen ;-)

    1. Das Four Points ist nicht das über-drüber Hotel. Ich fand es für ein Four Points ganz nett. Wandern musst du gehen. Das ist dort wunderschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
30% Rabatt + 2500 Punkte pro Stay bei Radisson Club Carlson
Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Szene, Mobiliar, Bettwäsche, Zimmer, Kissen, Leinenstoffe, Bettdecke, Bettrahmen, Fensterausstattung, Matratze, Bettbezug, Schlafzimmer, Suite, Fensterabdeckung, Nachttisch, Lampenschirm, Bett, Boden, Boutique-Hotel, Tisch, Vorhang, Bettbehang, Lampe, Fenster, Hotel, Decke, Urlaub

30% Rabatt + 2500 Punkte pro Stay bei Radisson Club Carlson

Club Carlson möchte im Sommer die Gäste bei sich haben

Next
Der beste Etihad Guest Sweet Spot funktioniert überhaupt nicht! Leider!
draußen, Gebäude, Himmel, Stadtgebiet, Fenster, Wolkenkratzer, Metropolregion, Nebel, Metropole, Stadt, Dach, Winter

Der beste Etihad Guest Sweet Spot funktioniert überhaupt nicht! Leider!

Etihad hat noch immer einen absoluten Sweet Spot der Meilentabelle

You May Also Like