Review der Pliska Lounge Sofia …
Ein Raum, ein paar lila Möbel, ein Tisch daneben ein Kühlschrank und voila wir haben eine Airport Lounge. Die Pliska Lounge am Airport Sofia ist absolut crazy. Die großen Airlines benutzen sie, aber eigentlich denkt man, man ist im falschen Film.
Das Buffet ist sehr konfus angerichtet. Die einzelnen angebotenen Drinks und Snacks sind zwar lustig, aber die Präsentation ist komplett daneben. Es gibt ein paar spannende Dinge, man hat auch abgepackte Snacks, aber sonst hat mich die Vorstellung wenig umgeworfen.
Dann hat man noch einen Raum mit lila Sitzmöbel. Keine Aussicht und das war es dann schon. Ich lasse mal die Fotos für sich sprechen.
So ein provisorische Lounge sieht man in letzter Zeit selten. Es gibt sie aber noch, Sofia Pliska Lounge zählt definitiv dazu. Die Lounge stellt ja manche Lounges in der chinesischen Provinz regelrecht in den Schatten und da denkt man doch, es geht nicht schlimmer ;)
Die sieht vom Aufbau aber auch wirklich 1:1 aus wie die Business Lounge von UIA in Odessa, nur dass es dort noch weniger „Speisen“ und Getränke zur Auswahl gibt.
Nur die Farbe der Sessel ist anders.
Es gibt frisch pressbaren orangen Saft und nen riesen Raucher Raum.. Also bitte. Haha
Aber dafür keine Toilette in der Lounge ;)
Das ist die Lufthansa und Austrian Lounge. Wirklich eine Katastrophe. Nicht zu verwechseln mit drr Preslav, Priority Pass Lounge eine Etage tiefer, die ist wesentlich besser und wird von TK benutzt. Und die hat den einzigen Raucherbereich im ganzen Flughafen und den Osaft und sogar Toiletten. Bulgarian airlines boardet z.b. auch direkt aus der unteren Preslav Lounge. Also immer runter gehen wenn man Priority Pass hat. Alternativ kostet die Preslav Lounge 15 Eur für 3 Stunden Aufenthalt. Selbst das macht Sinn verglichen mit den Preisen für Essen und Trinken am Flughafen.