Bei den Lufthansa Lounges mehren sich Berichte über Kapazitätsprobleme …
Lufthansa Lounges konnten schon – bis auf die First Lounges – im Normalbetrieb relativ voll werden. Das war schon immer so ein Lufthansa Thema.
Während der Covid-19 Krise hat man die Lounges verständlicherweise geschlossen gehalten. Nun fährt der Betrieb hoch und seit Ende Mai sind einige Lounges wieder geöffnet. Sie werden als gemeinsame Lounge aller Statuskunden und Business bzw. First Passagiere geführt. Zunächst waren es zwei Lounges, dann hat man Mitte Juni erweitert und im Juli sind es in München und Frankfurt gemeinsam fünf Lounges.
Frankfurt
Senator Lounge A (Schengen) 06:00 bis 21:30 Uhr
Business Lounge A (Schengen) 10:30 bis 14:30 Uhr
Senator Lounge B 05:00 bis 15:00 Uhr
München
Business Lounge (Schengen) 05:30 bis 22:00 Uhr
Senator Lounge (Non-Schengen) 09:00 bis 17:00 Uhr
Zur Info Page: Lounges
Das Problem sind leider seit Juni Kapazitätsprobleme. Wer sich eine Lounge derzeit antut, kann mit erheblichen Wartezeiten oder sogar abgewiesen zu werden rechnen. Mich erreichen da viele Rückmeldungen in diese Richtung.
@Lufthansa_DE vielleicht wäre es mal Zeit auch die Lounges wieder dem Aufkommen anzupassen… pic.twitter.com/W9C1pCwFGr
— Harald Gucci (@captainhoc) June 19, 2020
Hi @lufthansa, I do understand that lounges are a cost factor. But now with demand picking up again, wouldn’t it be wise to increase lounge capacity so that you don’t have to turn guests away? #paxex #MUC #avgeek pic.twitter.com/tOCKmK7F4J
— Today’s Flight (@TodaysFlight) July 3, 2020
#Lufthansa schließt einfach mal fast alle Lounges, damit die Passagiere sich dann bei den verbleibenden Lounges (schön nah zusammen) die Füße plattstehen. #nonstopyou #muc #coronabullshit pic.twitter.com/xQwD6paKA1
— Dr. Matthias Böse (@dr_boese) July 3, 2020
Am Anfang haben das viele Kunden toleriert. Das ist einfach eine neue Situation. Nun ist es aber schon Juli. Lufthansa fährt den Betrieb immer weiter hoch. Umsteigeverbindungen sind aufgrund fehlender Flüge relativ lange. Die Passagiere kommen aufgrund der unklaren Situation auch früher zu ihren Flügen und sind deswegen länger in den Lounges.
Lufthansa sollte hier wirklich reagieren. Gerade in Zeiten von Social Distancing will keiner in eine vollgepackte Lounge mit ewiger Wartezeit. … und da diskutieren wir nicht einmal über das reduzierte Angebot.
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Naja, das mit den Kosten verstehe ich auf den zweiten Blick nicht ganz. Bei LH gibt es Wasser, gefüllte Brezen, Obstsalat und Bier. Das ist ja kein richtiger Kostenfaktor. Die Fläche erweitern ginge ja einfach mit Reinigungspersonal (das was ja sowieso ständig saubermacht; ich denke nicht, dass man hier den Staub liegen lässt). Bei anderen Airlines gibt es auch Variante, dass Catering nur in einer Lounge, Drinks (ohne Catering) in anderer Lounge. Wenn man Ruhe will, könnte man sich dann in andere Lounge zurückziehen.
German premium service…..