Mein exzellenter Stay in Tamuda Bay …

Nach dem Besuch der Hauptstadt von Marokko und dem Ritz-Carlton dort (Review) wollte ich rauf in den Norden des Königreichs. Vor der Stadt Tetouan (eher unbekanntes Weltkulturerbe) hat man am Meer gleich neben der spanischen Exklave eine touristische Zone entwickelt. Mit einem Royal Mansour Hotel und dem Strandpalast des Königs ist das brandneue St. Regis dort in guter Gesellschaft.
Ich bin ein ganz großer Fan der Nebensaison. Das St. Regis in Tamuda Bay kreist im Sommer um die 1.000 Euro, war aber im Winter um angenehme 240 Euro buchbar. Obwohl ich einen Lifetime Platinum habe, erneuert sich ein Marriott Titanium nicht von alleine und so war das eine andere Art von Mattress Run.
Bei der Anreise habe ich den wunderschönen Weg durchs Land gewählt. Überrascht war ich nach viel bäuerlicher Einsamkeit über ein doch schon älteres touristisches Zentrum am Meer. Da hat man am Ende von zwei langen Sandständen neben anderen Anlagen auf einem leichten Hügel ein brandneues St. Regis errichtet.
Man hat mich mit dem Mietwagen vor dem Haus abgefangen. Check-in war wirklich unheimlich höflich und freundlich. Das hat mich gut gelaunt und war dann auch die ganze Woche so die Grundstimmung im Haus. Personal war so in der Gefühlslage 1.000 Euro Hotel unterwegs und dementsprechend überaus umsichtig.
Als Marriott Titanium mit Lifetime Platinum gab es ein ordentliches Upgrade in eine ihrer Suiten. Natürlich hat man mich rauf in die Suite begleitet. Auch die extrem leckeren Süßigkeiten aus der Patisserie haben als Willkommensgeschenk sehr gemundet.











Eine absolut helle und geschmackvoll eingerichtete Suite war meine Herberge für eine sehr entspannte Woche im Frühling von Marokko. Zwei Zimmer, ein Balkon und eine Terrasse haben Raum gegeben. Einzig und allein würde in einer Suite dieser Kategorie ein halbes Badezimmer fehlen.
Die Suite war absolut sauber und in einem perfekten Zustand. Auf die Details hat man komplett aufmerksam geachtet. Wenn man nicht weiß wo man ist, könnte man meinen in einer Suite in einem der sehr teuren Hotels in Südfrankreich zu sein.
Also richtig tolle Suite. Ich will diese Suite nur loben.
Mit nur 100 Zimmern ist das St. Regis doch ein eher intimeres Haus. Die Hardware hat es trotzdem in sich. Einmal kann man im großen beheizten Pool im Freien schwimmen. In einem vollen Spa lassen sich auch kühlere Tage im Winter verbringen. Einzig und allein würde da ein Ruheraum fehlen. Sonst hat man natürlich einen vollen Fitnessraum.





Das Frühstück hat man aufgrund weniger Gäste serviert. Wieder hat mich das Servicelevel und die Qualität umgehauen. An sich gab es eine Karte, aber es war so, sagen sie uns was sie wollen und wir bringen es ihnen. Das Menü hat eher nur die Richtung angegeben.




Das St. Regis befindet sich eine halbe Stunde von Tetouan entfernt. Dorthin kann man coole Ausflüge machen. Abseits touristischer Pfade schaut es dort noch so aus, wie man das eigentlich von Marokko erwarten würde. Einen Mietwagen würde ich euch aber dringend empfehlen. Für Touren ist ein Wagen in der Gegend einfach unverzichtbar.
Für Statuskunden hat man sich im St. Regis wirklich bemüht. Neben dem tollen Upgrade und Frühstück gab es auch immer wieder eine Einladung zu ihrem Nachmittagskaffee.

Das St. Regis ist ein wunderschönes Haus für die Marriott Fans. Service war von Housekeeping, Kellner bis Security geschliffen, höflich und überaus zuvorkommend. Recognition mit Upgrade in eine Suite war vorbildlich. Pool und die Gestaltung des Hauses haben überaus gefallen. Gerade in der Nebensaison war das ein echtes Luxus-Schnäppchen. Für einen Entspannungsurlaub in einem angenehmeren Klima als in unserem Winter würde ich das sofort wieder buchen.
Beheizter Pool ist schon was Feines. Was würdest Du sagen, wie viel Grad waren das ungefähr?
Portugiesische Exklave???
Haha, spanische Exklave. Danke.