Ein SPG Hotel OHNE Sterne, Wifi, Klimaanlage, Telefon, TV und MIT Sprechverbot – Nicht wirklich???

Es gibt da ein SPG Hotel, das ein wenig sehr eigenwillig ist. Auf den ersten Blick hat das Hotel cool ausgesehen, aber es ist mir ein wenig zu heavy …

Mit den Designhotels hat SPG jetzt ganz viele sehr einzigartige Hotels in die Marke aufgenommen. Ein Problem gibt es damit aber. Die gewohnten SPG Standards wir Aircondition, Sweet Sleeper Bett, Wifi, Internet, Upgrades und Suiten gibt es dort teilweise gar nicht in der Form. Ein Hotel ohne Suiten kann  einem Platinum kein Upgrade in Suiten hergeben. Ein Hotel ohne Aircondition hat eben keine Klimaanlage. Die Desginhotels sind teilweise sehr schön, aber mitunter landet man in sehr eigenwilligen Kreationen.

Meine Meinung über Designhotels ist ein wenig gemischt. Die Rooms Hotels in Tiflis (Review) und Kazbegi (Review) haben mir super gefallen. Ganz tolle Häuser. Im Lanchid 19 in Budapest (Review) war ich auf einmal in einer Jugendherberge und im Hotel Bachmair Weissach (Review) bin ich aus dem ehemaligen Altenheim dort rausgeflogen. Man weiß bei den Designhotels nie, was man wirklich bekommt.

Jetzt haben sie ein wirklich sehr eigenwilliges Designhotel über SPG buchbar gemacht. Zunächst hat das echt cool ausgesehen, aber das Konzept es Eremito in Parrano hat mich ein wenig verwirrt.

Die Anfahrt geht 5 Kilometer über eine unbefestigte Straße, wo man dann mit einem Jeep abgeholt wird:

„+ An der linken Seite der Straße befindet sich ein braunes Holzschild mit der Aufschrift „Tane del Diavolo“. In der Nähe dieses Schildes, an der rechten Seite
+ der Straße sehen Sie ein blaues Schild mit der Aufschrift „La Casella“.
+ Biegen Sie rechts ab in Richtung La Casella und folgen Sie der unbefestigten Straße 5,5 Kilometer.
+ Sobald Sie den Fluss erreichen, halten Sie am Sammelplatz des Hotels vor der Brücke.
+ Ein Jeep holt Sie ab und bringt Sie die letzten drei Kilometer zum Hotel, das auf dem Berg liegt.“

Die Zimmergröße:

„97 ft² / 9 m²“

Ein Wasserkrug im Zimmer ist das extra Feature:

„Für die Gäste steht ein Wasserkrug aus Keramik bereit, der täglich aufgefüllt wird. Das Hotel verfügt weder über Zimmerservice, Fernseher noch Internetanschluss und der Mobilfunkempfang in der Region ist eingeschränkt.“

Sonst gibt es im Zimmer nix:

„Das Eremito bietet Alleinreisenden und Paaren einen friedvollen Rückzugsort in ruhiger Lage. Die Zimmer sind mit allem Grundlegenden ausgestattet; Telefone, Fernseher, Internetanschluss, Zimmerservice, Zimmerupgrades oder Wäsche-/Parkservice sind jedoch nicht verfügbar.“

Jedes Zimmer kommt mit Vollpension, aber:

„Das Abendessen wird in Schweigen eingenommen.“

Zur SPG Seite des Hotels: Eremito, Parrano, A Member of Design Hotels

Zur Page: Eremito.com

Vom Design hat mir das Hotel zunächst super gut gefallen. Ein einsames SPG Luxushotel, das wäre ja prinzipiell nicht schlecht. Wenn man sich das dann aber durchliest, hört sich das nicht sehr lustig an. Kein Wifi, eingesperrt im Hotel – weil keine Zufahrt -, kein Internet, 9 Quadratmeter Zellen und Sprechverbot beim Essen.

Ein Hotel, das mir so viele Dinge vorschreibt, damit ich glücklich werde, finde ich ein wenig abschreckend. Jenseits der 200 Euro ist man auch wirklich auf einem steilen Preisniveau. Die Fotos haben mich eigentlich interessiert, aber jetzt bin ich eher schockiert.

Wenn ich sowas machen wollte, dann würde ich in ein echtes Kloster auf Einkehr gehen und nicht in ein SPG Kloster …

Kommentare 14
    1. Allerdings! solche Konzepte sind nix für mich, verzichte ich dankend. Würde ich nicht mal für lau machen, wo die Schmerzgrenze pro Nacht läge weiß ich nicht so ganz….. Aber wäre nicht billig

    2. Als Aman Hotel könnte ich es mir vorstellen. Die machen es dort ein wenig eleganter. Das gemeinsame Essen im Video schreckt mich aber dort absolut ab. Das machen sie ja nicht einmal mehr im Kloster. Da ist es auch nicht leise, da gibt es Schriftlesung.

  1. Vielleicht, eine Disneyversion eines Klosters? Zellen, Essen gemeinsam aber ohne religiösen Stuff? Fehlen nur noch Mickey und Donald als Mönche. Aber Klosterfeeling gibt’s auch günstiger, aber mit Religion

    1. Die Hotelangestellten haben Kutten an, sind aber keine Mönche??? Das Konzept erschließt sich mir nicht. Wenn man ein säkulares Kloster errichtet, warum dann die religiöse Tracht?

    2. Beim Gedanken an den Wasserkrug (für die Hygiene, richtig?), schweigende Kurioslinge beim Essen und die Pseudomönche stellen sich bei mir schon die Nackenhaare. Nicht mit zehn Pferden würde man mich dahin bekommen. Es ist so in etwa die Antithese meiner Vorstellung eines gemütlichen Hotelaufenthaltes. Ich bin nicht auf Trubel aus aber das ist doch eindeutig too much. Mir kommen da gerade die Bilder von Mönch Silas aus „The Da Vinci Code“. Dann doch lieber ein Fairmont, Sofitel oder Langham, etc. in einer Gegend mit ein par netten Restaurants und Bars in der Nähe

    3. Ich mag auch Ruhe, aber das Hotel ist mir zu steil. Bitte das Video auch mal geben:

  2. Musst ja nicht hingehen. Das Hotel informiert vorab darüber, und es gibt sicherlich einen Markt dafür (Siehe Tripadvisor).
    Man muss nicht immer alles schlecht reden, nur weil es einem selbst nicht passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Mit 35000, 40000 und 62000 Meilen in die Lufthansa First
Im Haus, Wand, Bett, Leinenstoffe, Kissen, Fenster

Mit 35000, 40000 und 62000 Meilen in die Lufthansa First

Hier nochmals schnell, wie man Sweet Spots für die Lufthansa First noch bis

Next
Qatar Airways macht in Italien auf Etihad – Qatar übernimmt 49% von Meridiana
Himmel, draußen, Gebäude, Turm, Skyline, Sonnenuntergang, Stadtgebiet, Haus, Stadtlandschaft, Stadt, Landschaft, Reise

Qatar Airways macht in Italien auf Etihad – Qatar übernimmt 49% von Meridiana

Qatar Airways steigt gerade stark bei Meridiana ein und möchte die Airline

You May Also Like