Mein Schiedsspruch für mein Air India Downgrade von der First in die Business ist da …

Die ganze Story mal kurz: Vor einem Jahr hatte ich Air India First Tickets mit Avianca Lifemiles von London nach Indien gebucht. Aus der 777 First wurde eine 787 Business. Für Avianca Lifemiles war das eigentlich noch immer ein First Ticket. Ich bin scheinbar Air India First in einer 787 geflogen, was es aber nicht gibt. Avianca Lifemiles verweist demnach zu Air India. Das ist ja auch die ausführende Airline gewesen. Air India hat mir schließlich 2000 Meilen Kompensation angeboten.

Die Kommunikation von Air India war unterirdisch. Man hat Emails mit unzusammenhängenden Textbausteinen bekommen. Die Hotline war vollkommen useless. Bei Air India gab es kein Weiterkommen, vor dem Flug und nach dem Flug.

Die ganze Story:
Mein First Downgrade: Air India spielt Ghosting
ABSURD: Mein Air India First zu Business Downgrade – Man bietet 2000 Meilen
Air India ich möchte in eine First! In irgendeine First!
Mein Air India First Buchungsdesaster!

Air India nimmt für Flüge ab UK bei der Schlichtungsstelle Aviation ADR teil. Da habe ich meinen Fall eingereicht. Air India hat sich nicht geäußert und Ghosting betrieben, der Schiedsspruch ist ohne ein Statement von Air India ergangen.

Ich habe den Schiedsspruch gestern mit einiger Verzögerung bekommen. Aviation ADR schlägt mir keine monetäre Kompensation vor, sondern das Rückabwickeln der Meilen. Für zwei Tickets sollte die Differenz 30 000 Meilen ausmachen.

Was ich aber nicht will, sind Air India Meilen. Mit 30 000 Lifemiles kann ich ja leben, aber was soll ich mit 30 000 Air India Meilen machen. Ich werde das unter der Bedingung der Überweisung von Lifemiles annehmen. Wie Air India das dann machen wird, das wird noch spannend. Vom Gefühl her, wird sich Air India weiter in Zurückhaltung zeigen. Ich schätze man wird den Schiedsspruch ignorieren. Aber ich geben ihnen mal eine Chance.

BTW habt ihr euch schon mal die Meilentabelle von Air India angesehen? Wer kommt auf sowas?

Have FUN ;) Bist du ein Fan meiner Page? Teilt meine Beiträge doch bei Facebook oder Twitter!