Auf nach Berlin! ABER: Was mache ich auf der ITB?

Wolke, Himmel, draußen, Gebäude, Hochhaus, Turm, Tageszeit, Metropolregion, Wolkenkratzer, Skyline, Metropole, Gewerbegebäude, Stadt, Stadtgebiet

Was mache ich auf der ITB? Diese Frage stelle ich mir wirklich. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dort richtig bin?

IndigoBerlinAlexanderplatz10

Die haben gesagt, fahr’ auf die ITB. Die haben gesagt, dort trifft man die wichtigen Leute. Die haben gesagt, auf der ITB muss man als Reiseblogger gewesen sein. Haben andere Blogger mir gesagt und liest man überall.

Ok, dann habe ich mir eine Akkreditierung geholt und werde mich dann auf den Weg nach Berlin machen. Ich weiß aber nicht ganz, was mich dort erwartet.

Meine Zelte werde ich im Ritz-Carlton aufschlagen. ThePointsGuy scheint auch dort zu sein. Mit der Virtuoso Rate war es ein halbwegs guter Deal. (Mehr dazu: VIRTUOSO verstehen)

Mit einigen großen Unternehmen habe ich Termine. Für das legendäre Speed Dating war ich zu langsam. Ich wüsste aber auch nicht, mit wem ich mich dort daten sollte ;) Ein Speed Dating wäre ja ein Novum für mich.

Mein Approach zu dem Thema hier ist eigentlich Fun. Ich besitze keine Pressemappe und habe nicht mal Visitenkarten. Andere Blogger haben mich schon gefragt, ob ich verrückt bin, Interviews mit den echt großen TV Formaten auszuschlagen. Aber was soll’s. Es geht mir um meine Reisen und Spaß dabei. Trotzdem dürften einige ;) meinen Blog aber gerne lesen und es erscheint mir dieses Projekt hier nicht so unerfolgreich.

So jetzt bin ich dann auf der ITB. Noch ein Outing: Ich war noch nie auf einer Messe. Irgendwann bin ich mal in Südkorea in die größte Messe für Computerchips geraten, aber auch nur weil ich dem pilgernden Strom von Menschen gefolgt bin. Jedoch denke ich, das zählt nicht.

Also ich weiß überhaupt nicht, was mich dort erwartet. Qatar soll die neue Super-Business vorstellen, aber sonst habe ich überhaupt keinen Plan, was auf so einer Messe passiert.

Kommentare 9
  1. Gibt du damit nicht etwas von deiner Anonymität auf? Die großen Ketten haben dich zwar aufgrund der ganzen Datenbasis vmtl eh schon erkannt, aber die kleineren?

    1. Ich habe diesen Blog von oben nach unten und von rechts nach links gelesen und würde zu gern wissen, wer oder was hinter yhbu steckt?! Ich möchte diesen Blog ja nicht schaden, aber auf nach Berlin und last ihn uns enttarnen. Ich vermute eine ‘absurde’ Weiterentwicklung eines Honda ‘Asimo’ mit österreichischem Sprachpaket hinter diesem Blog :-)

    2. Am Anfang habe ich mir noch Gedanken gemacht, ob ich einen zu starken Hang ins Österreichische habe. Bei der Sprache fällt es schon sehr auf. Aber ich denke meine weitgehend deutschen Leser können mir folgen ;)

      Ja, auf nach Berlin ;)

    3. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie das wirklich schon schaffen. Gerade wenn man die echt großen US Blogger liest Pointsguy und Onemileatatime dürfte das mit der Erkennung von Bloggern aber echt nicht so wirklich gut funktionieren.

  2. Die Messe Berlin ist ein Gewusel aus großen und kleinen Hallen, alle unterschiedlich groß und mit diversen Anbauten. Ich fand die Innotrans schon sehr beeindruckend.

    Hast Du Dir eine gute Verkleidung zurecht gelegt?

    1. Harry Potter Verkleidungen sind bei den Kinderkostümen gerade modern oder? Ich sehe das entspannt.

    1. :DDD In letzter Zeit bin ich friedlich, kein Manager bis jetzt 2017. Soweit ich mich erinnere. Hab’ aber sicher schon 40 Nächte in den zwei Monaten hinter mir.

      BTW schau dir mal den YouTube Kanal von Loyaltylobby an. Ich denke jeder mit einer starken Stay History in Hotels wird ein wenig sensibel ;) Hier gibt es eben Realität und nicht um Fake Reviews.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Guide zu Sushi in Tokyo (Video)

Guide zu Sushi in Tokyo (Video)

Wo gibt es gutes und günstiges Sushi in Tokyo!

Next
Delta BUSINESS Berlin – New York (Return): 998 Euro
Gewerbegebäude, draußen, Metropolregion, Metropole, Himmel, Hochhaus, Stadtgebiet, Mischnutzung, Stadt, Fenster, Fassade, Stadtzentrum, Architektur, Wolkenkratzer, Gebäude, Schild, Straße

Delta BUSINESS Berlin – New York (Return): 998 Euro

Delta hat derzeit ein tolles Business Angebot nach New York

You May Also Like