Eine Kreditkarte habe ich wirklich sehr gerne …

Eine Kreditkarte glüht bei mir ständig. Meine American Express Gold verwende ich andauernd. Das hat schon sehr vernünftige Gründe.

+ Im ersten Jahr ist die Amex Gold kostenlos. Ab dem zweiten Jahr kann man mit einem Umsatz von ca. 8 000 Euro eine Befreiung von der Grundgebühr anfragen. Das klappt relativ problemlos. Ein Anruf, den Umsatz machen und seit einem Jahrzehnt habe ich eine kostenlose Amex Gold. Braucht man einen Priority Pass, dann sollte man sich vielleicht eine American Express Platinum überlegen. Da wird die eher höhere Grundgebühr nicht (so leicht) erlassen. Eine gute Alternative ist natürlich die Diners Karte und deren Lounges.

+ Ich versuche jeden Umsatz über die Kreditkarte laufen zu lassen. Mit dem Membership Rewards Turbo bekomme ich pro Euro Umsatz 1,5 Membership Rewards Punkte.

+ Der Wechsel von Membership Rewards Punkten zu Meilen ist genial. In Deutschland ist es der Wechselkurs bei vielen Programmen 5:4. Singapore KrisFlyer, SAS Eurobonus und British Airways Executive Club stechen da hervor. Pro umgesetzten Euro erhält man mit Turbo eigentlich 1,2 Meilen.

+ Die Reisekrankenversicherung ist absolut problemlos. Wenn ich einen Arzt brauche, bestelle ich mir den ins Hotel. Die Hotels haben ja Ärztelisten. Das Hotel schreibt mir eine Rechnung. Dann gibt es einen Schadensfall beim Amex Versicherungsservice und sehr flott ist das Geld da (natürlich nach der Abwicklung durch die gesetzliche Krankenversicherung). Ein kleiner Ausflug ins Spital ist privat bezahlt in vielen Ländern sehr teuer, aber Amex zahlt. Ich war schon häufiger bei Ärzten oder im Krankenhaus. Die Amex hat das immer ohne Schwierigkeiten abgewickelt.

+ Erscheint das Gepäck nicht innerhalb von vier Stunden nach einem Flug, geht man um 300 Euro shoppen. Nach 48 Stunden hat man nochmals 300 Euro Guthaben für Kleidung oder persönliche Gegenstände. Einfach einkaufen gehen und die Rechnungen dann bei der Amex einreichen.

Amex Gold hat noch mehr Features, aber diese Leistungen verwende ich regelmäßig und machen das Reisen schon sehr viel bequemer.

Dazu holen wir uns 15 000 Membership Rewards Punkte (= 12 000 Meilen) mit der Gold Karte –> American Express Gold Karte

Derzeit bekommt man einen unglaublich hohen Bonus für eine Kreditkarte. Mit Abschluss der DE American Express Platinum erhält man 60 000 Meilen. Hier bei Boardingarea kann ich euch das anbieten:

You have Successfully Subscribed!