Delta hat Schilder für den Europa #Electronicsban gebastelt

Auf Flyertalk ist ein Bild eines Schildes am Flughafen Cincinnati aufgetaucht. Passagiere werden auf den Electronicsban beim Rückflug in die USA hingewiesen …

GrandHyattDFW9

Jetzt wird es lustig. Die USA haben für Abflüge aus mehreren Ländern wie die Türkei, VAE oder Qatar ein Verbot von elektronischen Geräten größer als ein Iphone in der Kabine für Flüge in die USA ausgesprochen. Diese Devices müssen im Laderaum transportiert werden.

Über den laufenden Electronicsban gab es hier schon einige Beiträge:
Keine Elektrogeräte in der Kabine für USA Flüge von 13 Ländern (WTF?)
#electronicsban für Ägypten, Jordanien, Kuwait, Marokko, QATAR, Saudi Arabien, TÜRKEI, VAE
Die Zukunft der Trip Reports unter #Electronicsban
Emirates #Electronicsban NEUES “Tablet and Laptop Handling Service”
Etihads Umgang mit dem #Electronicsban: Free Wifi & Ipads
#Electronicsban – IATA Chef: “Wenn es eine Gefahr gibt, braucht es effiziente Mittel” (Video)
Qatar reagiert auf den #Electronicsban
#Electronicsban Handling Service von Emirates (Video)

Nun sind Gerüchte über eine Erweiterung des Electronicsban auch für Flüge von Europa in die USA aufgetaucht. Die Indizien für eine baldige Einführung werden immer stärker:
Jetzt wird es spannend! Kommt der Europa #Electronicsban?
Der Europa #Electronicsban rückt näher!

Nun sind Bilder eines Delta Schildes am Flughafen Cincinnati aufgetaucht. Die Passagiere werden gewarnt, bei der Rückreise die elektronischen Geräte im Gepäck aufzugeben und nicht in die Kabine mitzunehmen:

“ATTENTION INTERNATIONAL PASSENGERS
EFFECTIVE MAY 12 PASSENGERS WILL ONLY BE PERMITTED TO CARRY A CELL PHONE ONBOARD FLIGHTS RETURNING TO THE UNITED STATES. ALL OTHER PERSONAL ELECTRONIC DEVICES WILL BE REQUIRED TO BE CHECKED.”

Das Foto findet sich bei Flyertalk: Seen today in CVG

Die USA haben in letzter Zeit immer sehr kurzfristig und ohne große Vorlaufzeiten Veränderungen durchgesetzt. Ich schätze der Electronicsban für Flüge von Europa in die USA kommt. Alle Geräte größer als ein Iphone müssen dann in den Koffer.

Danke: Onemileatatime.boardingarea.com

Kommentare 6
  1. Ob es besser ist, die Dinger explodieren im Frachtraum statt in der Kabine??? Was man manuell zünden kann, lässt sich auch mit einer Fernzündung versehen.

    1. Wir nehmen einfach alte Galaxy Note 7 mit. Davon ist ja nix gestanden. Die explodieren zwar sicher, aber vom Electronicsban nicht betroffen :DDD

    2. Wenn die uns die Elektrodinger wegnehmen, kommt in allen von uns der kleine Terrorist durch mit Ideen. Geht mir genauso. Man kommt dann selbst erst auf blöde Ideen, was alles ginge.

  2. Nur ein Wort dazu, zum US Electronic ban,
    Schwerstens gestört die Amis und Weltpolizei:((((((( Pfui dieses Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Etihad First Apartment / Business von Taipei über Europa nach Sydney: 3000 Euro

Etihad First Apartment / Business von Taipei über Europa nach Sydney: 3000 Euro

Das ist mal eine irre Tour

Next
Das große Fressen mit Priority Pass am Flughafen Sydney

Das große Fressen mit Priority Pass am Flughafen Sydney

Die Idee ist ja an sich nett

You May Also Like