Eine absolut geile Sache! Wir fliegen mit dem Avianca Lifemiles Meilenverkauf in der FIRST um die Welt …

ThaiFirstParisBangkok1

Die südamerikanische Airline Avianca verkauft immer wieder in ihrem Lifemiles Programm Meilen mit einem starken Bonus. Darüber habe ich bereits gestern geschrieben: 345000 Lifemiles Meilen: 4420 Euro

Gerade die First ist eigentlich das Objekt der Begierde. Wir sehen ständig super Angebote in der Business. Günstig in die First zu kommen ist da ein wenig schwieriger. Mit Lifemiles Meilen funktioniert das aber eigentlich ganz gut.

Jetzt haben mich einige Leser kontaktiert, es wäre so schwer First Verfügbarkeiten zu finden. Ja, da stimme ich zu. Es ist nicht super easy. Teile der First Kontingente sind einfach blockiert. Das muss man akzeptieren. Es funktioniert aber doch eine Weltreise in der First zusammen zu basteln. Für Steuern und Gebühren für alle Tickets nehme ich 500 Euro an.

Beispiel Thai First Frankfurt – Bangkok: 102 000 Meilen + Steuern und Gebühren
13.01. Thai A380 First 13:45 Frankfurt – 06:20 Bangkok

Beispiel Thai First Bangkok – Tokyo: 50 000 Meilen + Steuern und Gebühren
23.01. Thai A380 First 08:00 Bangkok – 15:50 Tokyo Narita

Beispiel ANA First Tokyo – San Francisco:  90 000 Meilen + Steuern und Gebühre
07.02. ANA 777 First 17:10 Tokyo Narita – 09:30 San Francisco

Beispiel United First Los Angeles – Frankfurt: 87 000 Meilen + Steuern und Gebühren
24.02. United 777 First 16:50 Los Angeles – 11:25 London Heathrow
24.02. Lufthansa A320 Business 12:30 London Heathrow – 15:10 Frankfurt

Um 5 000 Euro einmal um die Welt in der First, das muss man so schnell mal nachmachen. Ich finde das eine wirklich schöne und gelungene Reise.

Aus reinem Interesse habe ich mir mal die Flugpreise angesehen:
Beispiel Thai First Frankfurt – Bangkok: 2 799 Euro
Beispiel Thai First Bangkok – Tokyo: 1 647 Euro
Beispiel ANA First Tokyo – San Francisco: 8 810 Euro
Beispiel United First Los Angeles – Frankfurt: 6 669 Euro
Total: 19 925 Euro

Eine kleine Hilfestellung: Man sollte sich überhaupt mal im Klaren werden, wo überhaupt First Strecken geflogen werden!

Über die Buchung mit Lifemiles habe schon wirklich oft geschrieben:
Avianca Lifemiles First VERFÜGBARKEITEN – TENDENZEN
Avianca Lifemiles FIRST Tickets buchen???
Bastel deinen eigenen Avianca Lifemiles TRICK!
Lufthansa FIRST für 950 Euro (LIFEMILES BASICS)
FIRST Round the WORLD Ticket ANA, LH, Asiana: 4000 Euro
China Domestic First Flüge um 400 Euro
Thai First Bangkok – Sydney: 800 Euro
Lufthansa First Rio – Frankfurt: 2100 Euro
Lufthansa FIRST für 1000 Euro geht wieder

ThaiFirstParisBangkok21