Jetzt wird es verrückt. Hat man erst vor kurzer Zeit endlich den Club Lounge Zugang für Royal Ambassador Kunden als Upgrade hergeben, so gibt es nun die erste Ausnahme. Nix Club Lounge im Intercontinental London Park Lane …
Die Club Lounge im Intercontinental London Park Lane (Review) ist eigentlich ganz nett. Man sitzt da in der höchsten Etage des Hotels und hat einen schönen Ausblick über die Sehenswürdigkeiten Londons. Man sieht sogar bis zum Parlament und hat Wellington Arch vor sich.
Das Intercontinental London ist jetzt nicht wirklich so extrem freundlich zu Royal Ambassador Kunden. Die Upgrades waren immer schon ein wenig durchmischt. Manchmal hatte man Glück mit einer Suite und dann wieder nur ein größeres Standardzimmer.
Intercontinental dreht in letzter Zeit wild am Royal Ambassador Status. Echt hart hat man in die Kriterien für die Requalifizierung eingegriffen.
Darüber gab es hier schon einige Beiträge:
Mit Punkten KEIN Club für IHG Royal Ambassadors
Schon WIEDER neue Intercontinental Royal Ambassador Upgrade Regeln???
ROYAL AMBASSADOR Downgrade vor ABLAUF des Mitgliedsjahres
Downgrade von ROYAL AMBASSADOR ohne jegliche Kommunikation – Was wir daraus lernen!
IHG will CASH! Royal Ambassador = 10000 USD Intercontinental Umsatz
IHG verändert ROYAL AMBASSADOR drastisch!
IHG betreibt mit den Royal Ambassador Kunden GHOSTING
IHG verlängert Royal Ambassador Accounts bis Jahresende
NEUE Royal Ambassador UPGRADE Regeln
Man kann sich bei diesen Geschichten schon fragen, ob wirklich noch irgendwer Royal Ambassador ist. Auf Flyertalk hat sich die Szene um Royal Ambassador massiv gekürzt (Ist noch irgendwer Intercontinental Royal Ambassador?).
Derzeit ist die Regel für die Upgrades der verbliebenen Royal Ambassador Kunden folgendermaßen:
„For Royal Ambassador member stays at InterContinental Hotels and Resorts in US, Canada, Mexico, Latin America, the Caribbean, Europe and mainland China, Hong Kong, Macau and Taiwan a room upgrade to a category two tiers higher than the original booking shall be available to all Royal Ambassador members. Club Intercontinental access must also be given. (Applicable where the hotel has a dedicated Club InterContinental Lounge).“
Das bedeutet ein doppeltes Upgrade und Club Zugang. Wir sind hier bei Intercontinental Royal Ambassador und es gibt natürlich schon wieder eine Ausnahme. Das Intercontinental London macht da mit dem Club Zugang nicht mehr ganz mit:
„Complimentary Club InterContinental has the following exceptions: at InterContinental London Park Lane, complimentary access to Club InterContinental is not available on the following dates: 17 June – 9 September 2017 and 22 December 2017 – 4 January 2018.“
Im ganzen Sommer gibt es also für Royal Ambassador Kunden keinen Club Zugang im Intercontinental London Park Lane. Ich kann mich nur wundern. Welche Kunden lassen das eigentlich wirklich noch mit sich machen. Die Kriterien zur Requalifzierung werden ständig geändert. Von den Upgrades in Suiten oder Executive Zimmer ist jetzt ein doppeltes Upgrade geblieben. Beim frommen Wunsch Club Zugang herzugeben gibt es auch schon die erste Ausnahme und über die Sperrliste über nicht-upgradefähige Suiten rede ich noch gar nicht.
Funfact: Diese neue Ausnahme findet sich nur in den Geschäftsbedingungen auf der Intercontinental Page. Auf der allgemeinen IHG Page und den Geschäftsbedingungen dort fehlt es natürlich noch.
Danke: Loyaltylobby.com
Mit Bude stehe ich eh auf Kriegsfuß. Bei meinem ersten Aufenthalt hatte ich das größte Clubzimmer gebucht, gab eine One Bedroom Suite (wenn auch klein). Bitter war halt, dass ich vorher im FS Park Lane gewohnt hatte. Tut dann schon weh. Was bei dem Stay echt unterirdisch war, war der Service. Beim zweiten Stay hatte ich wieder als RA die Bude gebucht und die arrogante Dame an der Rezeption gab mir eine Kategorie Upgrade auf ein Studio im ersten Stock mit Fenster auf Blechdachebene. Da schlaf ich lieber unter der Brücke, selbst als Standardzimmer aus meiner Sicht unzumutbar. Meine Beschwerde wurde damit gekontert, dass sei doch schon ein tolles Upgrade. Hab es dann aufgegeben und bin in den Club gegangen. Nachdem ich dann dort meine Abreise angekündigt hatte gab man sich Mühe und ich bekam wieder die Suite vom ersten Mal. Ist aber auch maximal 5 Sterne minus und bei den guten Alternativen in London die reinste Nachtverschwendung. Nach alledem wundert mich das gar nicht mit dem Club, gibt offensichtlich genugend Leute die auf kleine Hutzen für zu viel Geld stehen. Ich habe da andere Hotels, die ich unbedingt noch in London probieren muss. Oder ich geh wieder ins FSPL, war bisher immer gut.
Die Location des IC ist halt einfach extrem gut. Ich war mal dort während eines dreitägigen Streiks der U-Bahn und Bank Holidays. Die ganze Stadt war leer und weil ich im IC geschlafen habe, war ich der einzige Ausländer in London ;) Das Upgrade war eigentlich nicht gut. Dann nochmals ein schlechtes Upgrade in ein Executive Zimmer und einmal Suite mit Club.
Die haben halt dort wirklich extrem viele Kunden aus dem arabischen Raum und sind scheinbar auf die Royal Ambassador nicht mehr angewiesen. Die müssen scheinbar auch keine Upgrades hergeben. Die Bude ist so und so voll.
Es gibt aber – so glaube ich – nicht mehr sehr viele Royal Ambassador und wegen den paar Kunden extra die Geschäftsbedingungen umschreiben ist schon steil. Ich denke IC gibt gerade bei Wünschen der Hotels absolut nach und macht alles was die einzelnen Hotels wollen. Royal Ambassador ist abgeschrieben. Man lässt es noch laufen, aber IC ist es egal.