Vor einem Jahr ist das Fehlen der Amenity Kits bereits aufgefallen. Die Etihad Homepage gibt darüber Auskunft …

Vor einem Jahr ist meinen Lesern aufgefallen, dass auf einmal die Amenity Kits in der Etihad Business weg waren.

Zunächst hat man wirklich schöne Taschen bekommen, dann wurden es Plastikbeutel und auf einmal hat man beim Rückflug keinen Amenity Kit mehr ausgeteilt. Meine treuen Leser haben in den Kommentaren über die Regelung philosophiert: Keine Amenity Kits mehr in der Etihad Business?

Mir ist jetzt eine Passage auf der Etihad Page aufgefallen. Das Alter kann ich nicht genau sagen, aber Amenity Kits gibt es also auch auf der Etihad Homepage nicht mehr immer:

“Sie erhalten in Business Class ein Amenity Kit auf unseren Ultralangstreckenflügen und Langstreckennachtflügen. Unser aktuelles Amenity Kit in begrenzter Auflage greift Motive aus einigen ikonischen Städte unseres Netzes auf. Jedes Kit enthält einen kundenspezifischen LUXE Stadtführer und Scaramouche + Fandango Hautpflege- und Komfort-Kit.
Dental-Kits mit einer Zahnbürste und Zahnpaste, Schlafpakete mit Socken und Schlafmaske, Ohrenstöpsel und Rasier-Kits sind auf Anfrage auf Langstreckentagesflügen verfügbar.”

Ich wollte nur an der Geschichte dran bleiben. Nun, hier ist die genaue Definition der Ausgabe der Amenity Kits.

Wer sich die Cost Cutting Beiträge der letzten Zeit reinziehen möchte:
Hmm: Etihad verkauft nun auch Zugang zur Residence Lounge in Abu Dhabi
Etihad COST CUTTING: Nix Chauffeur mit Meilenticket (First oder Business)
Etihad Cost Cutting: Friseur in den Lounges in Abu Dhabi ZU
Etihad reduziert die Freigepäckgrenzen für First und Business drastisch!
Bei Etihad wird jetzt alles verkauft: Pyjama, Amenity Kit, The Residence Lounge! Alles muss raus!
Keine Pyjama mehr in der Etihad Business
Keine Business oder First Lounge in Abu Dhabi für Statuskunden mit Etihad Partner Flug
Etihad “verbessert” Etihad Guest – Es wird schlechter!
Keine Amenity Kits mehr in der Etihad Business?
Kein kostenloses Rasierservice in der Etihad Arrivals Lounge mehr
Etihad schließt den Spa in der Lounge in London
Etihad beschneidet den Chauffeur Service drastisch!
Review: Etihad First Lounge Abu Dhabi