Die Lifemiles Suche hat schon längere Zeit eine gröbere Ungenauigkeit. Natürlich kann man auch Lufthansa First für die Meilenanzahl der Business buchen …
Level: Advanced
Disclaimer: Wer sich zu stark bei Lifemiles Tricks aufregt, sollte das bitte nicht lesen! Manche Leute sind ja schon ein wenig weit gegangen: Nach dem Lifemiles Trick gar keine Morddrohungen? Was ist los?
Lifemiles Tricks sind ein absoluter Klassiker. Avianca verkauft im Lifemiles Programm immer wieder sehr günstig Meilen.
Auch derzeit gibt es wieder einen großen Sale: 450000 Lifemiles Meilen: 6028 Euro
Die Lifemiles Meilen werden durch eine – sagen wir mal so – kreative Gestaltung der Lifemiles Suche noch ein wenig interessanter. Die Lifemiles Suche hatte in den letzten Jahren geniale Bugs. Diese nennt man „Lifemiles Trick“.
Der älteste Trick war die falsche Zuordnung von Flughäfen zu Kontinenten. Der Flughafen Sabiha Gökcen ist bekanntlich ein Stadtflughafen von Istanbul. Für Lifemiles lag er in den USA. Was man damit anstellen konnte, dämmert wahrscheinlich. Leider funktioniert das nicht mehr.
Ein andere – noch immer funktionierende – Geschichte läuft über die Möglichkeit Strecken über andere Meilenzonen bzw. Kontinente zu legen. Gibt es zwischen zwei Punkten keine direkte Verbindung legt Lifemiles mitunter Flüge über andere Kontinente bzw. Meilenzonen. Man lässt den letzten Flug verfallen, braucht aber nur die Meilenanzahl für die kurze Strecke. Die beste Ausbeute hat man wenn der eigentliche Flug innerhalb einer Meilenzone bleibt und man über eine sehr weit entfernte Distanz fliegt.
Der derzeit beste Lifemiles Trick ist eine Anomalie der Suchmaschine. Sucht man direkt nach einer Airline, einer bestimmten Strecke mit einer Business / First Kombination, wirft Lifemiles einen First Flug mit Anschlussflug in der Business aus. Verrechnet werden aber nur die Meilen für den Business Flug.
Die Sache funktioniert. Ich und viele Leser haben schon Tickets so gebucht. Die Strecke wird als Suchergebnis First angezeigt, die Meilenanzahl ist aber Business. Wer über das Prinzip nachlesen möchte, sei auf meine vielen Lifemiles Artikel verwiesen.
Das läuft natürlich auch mit Lufthansa First. Zunächst sucht man sich in den nächsten zwei Wochen einen Lufthansa First Flug. In den nächsten zwei Wochen, da ja andere Star Alliance Partner Zugriff auf die Lufthansa First erst in den nächsten zwei Wochen vor Abflug haben. Dann kombiniert man den First Flug mit einem innerdeutschen Anschlussflug mit der Lufthansa Business. Wichtig ist immer die direkte Suche nach Lufthansa First. Das Hinzufügen eines innerdeutschen Business Fluges ergibt dann First Flüge, die Meilen für die Business werden aber nur abgezogen. Es klappt nicht immer. Es ist das aber immer eine Folge der Kombination aus Business und First Strecke. Manchmal ist die Business ein Zubringerflug, dann wieder ein Anschlussflug.
Wer sich über solche Dinge nicht traut, soll es bitte lassen. Es funktioniert. Ich übernehme aber keine Verantwortung für irgendwelche Probleme bei der Buchung oder danach.
Die Lifemiles Page ist aufgrund des Sales gerade super überlastet. Die Suche nach diesen Anomalien ist derzeit deswegen eher schwierig.
Wer sich einlesen möchte:
Spaß mit dem neuen Lifemiles Trick (Business Meilen, First fliegen)
Lufthansa FIRST Delhi – New York: 1200 Euro (mit Lifemiles TRICK)
Nochmals NACHHILFE für den NEUEN Lifemiles Trick!
Austrian / Turkish BUSINESS Shanghai – Bishkek: 621 Euro (mit Lifemiles Trick)
Ich würde Avianca Lifemiles beitreten! + Interessantes First Routing
FIRST Round the World mit Lifemiles: 4920 Euro
Lufthansa FIRST für 950 Euro (LIFEMILES BASICS)
Avianca Lifemiles First VERFÜGBARKEITEN – TENDENZEN
Das Lifemiles Spiel ist wieder eröffnet!
China ein Lifemiles TRICK Eldorado?
Avianca Lifemiles FIRST Tickets buchen???
LIFEMILES möchte mir keine Meilen verkaufen – UPDATE
LIFEMILES möchte mir keine Meilen verkaufen …
Bastel deinen eigenen Avianca Lifemiles TRICK!
Lufthansa First für 693 USD?
FIRST Round the WORLD Ticket ANA, LH, Asiana: 4000 Euro
China Domestic First Flüge um 400 Euro
Thai First Bangkok – Sydney: 800 Euro
Lufthansa First Rio – Frankfurt: 2100 Euro
Lufthansa FIRST für 1000 Euro geht wieder
Thai FIRST Sydney – Tokyo: 1100 Euro
Kann man für unter 1000 Euro LUFTHANSA FIRST fliegen?
Lufthansa FIRST München – Delhi: 800 Euro
Lufthansa / Air China FIRST Frankfurt – Pjöngjang: 1500 Euro
Malediven / Seychellen GÜNSTIG in BUSINESS Class
Lufthansa FIRST Deutschland – USA: 1200 Euro
Asiana A380 FIRST SUITES Frankfurt – Los Angeles: 1390 Euro
Thai FIRST Frankfurt – Hong Kong: 1600 Euro
Thai FIRST Bangkok – Sydney: 900 Euro
I tried, for example I found availability using aeroplan search for BOS-FRA in F, then FRA-TXL in C, but Lifemiles shows no availability at all!
Unusual–If I search for F class but it returns only C class, when it comes to booking page it says „Cabin=Business Class; Product=First class“ Does this mean it is a first ticket?
yes it’s a first ticket. cool, example date?
@Steven it is not a F class ticket, i tried ticketing, booked into Biz. tried another that actually listed Econ and took Biz miles, saying F equipment. It booked into Economy! They ask now for 200$ to re-credit the miles.
Ich habe gültige F Tickets so gebucht und auch geflogen ;) Das Risiko muss jeder selbst bewerten. Sorry ;)
Nein Cabin First.
Also wäre es was genau, wenn ich jetzt von HAM nach JFK suche und da dann steht „Product First Class“ und „Cabin Business“?
If you book „cabin=business; product=first“, it will be ticketed in business not first.
YHBU, it must be found „cabin=first, product=business“?
Wie lange sind denn die Lifemiles-Meilen generell gültig bzw. wann verfallen diese auf dem Konto? Sind es noch 24 Monate nach der letzten bzw. ohne Transaktion?
Ich würde Lifemiles nicht aufheben. Ich kann dich da nur auf die Terms and Conditions verweisen ;)
Ich glaube fast, das dass so gewollt ist bei Lifemiles:) um vorab Geld zu generieren mit dem Meilen Verkauf.
Übrigens bei meiner Afrika Rundreise im Dezember mit United Meilen abgehend von zb. Casablanca nach irgendwo innerhalb Afrikas:) gibt mir die United Website auch die möglichkeit über Europa oder Nahen Osten zu routen.::)
Stopover natürlich frei bei einer multi city buchung.Wo du dann Aussteigst beim Rückflug???
Der Meilenverkauf von Avianca Lifemiles ist scheinbar ein eigenes Geschäftsmodell für den Verkauf verbilligter Tickets geworden. Das denke ich auch.
Also wäre es was genau, wenn ich jetzt von HAM nach JFK suche und da dann steht “Product First Class” und “Cabin Business”?
wurde schon beantwortet:)
Das geht ja echt easy. Wie geil!
Wo könnten die Fallstricke sein, dass so ein C/F-Ticket gecancelt wird? Nachdem ich bei Lifemiles ein Ticket gebucht habe, wird das doch direkt an LH weitergegeben – ohne dass LH weiß, was ich an Meilen zahle?!
LH ist das herzlich egal, wieviel Meilen Lifemiles dir abknöpft.